Kaia Gerber

Kaia Gerber ist die Tochter von Supermodel Cindy Crawford und Geschäftsmann Rande Gerber. Geboren wurde sie am 3. September 2001 mit dem Namen Kaia Jordan Gerber in Los Angeles, Kalifornien, USA.

Als Tochter eines Supermodels war es wenig verwunderlich, dass Kaia in die Fußstapfen ihrer Mutter trat. Bereits mit zehn Jahren modelte sie für die Versaces Kinderlinie "Versace Young". Kaia wurde für Magazine wie beispielsweise Vogue, Teen Vogue und Pop Magazine fotografiert. Im Jahr 2018 modelte sie mit ihrer Mutter im Winter für die New York Fashion Week.

Im Jahr 2016 feierte Kaia ihr Debüt als Schauspielerin. In dem Fernsehfilm "Sister Cities" war sie als 13-jährige Carolina zu sehen, die in der älteren Version von Stana Katic ("Castle") dargestellt wurde.

2021 wurde Gerber, die gelegentlich auch öffentlich als Kaia Jordan Gerber auftritt, für zwei Produktionen von Ryan Murphy gecastet. In zwei Episoden der Spin-Off-Serie "American Horror Stories" war sie als Ruby zu sehen. In der zehnten Staffel von "American Horror Story" hatte sie die Hauptrolle Kendall Carr inne.

Gerber hat einen älteren Bruder namens Presley. Sie ist mit Schauspielkollege Jacob Elordi ("Euphoria") liiert.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2021American Horror Stories (TV) als Ruby
Originaltitel: American Horror Stories (#1.02 Rubber (Wo)man: Part Two & #1.07 Game Over) (TV)
2021American Horror Story (TV) als Kendall Carr
Originaltitel: American Horror Story (TV)
2016Sister Cities (TV) als 13-jährige Carolina
Originaltitel: Sister Cities (TV)