Jeffrey Bowyer-Chapman

Jeffrey Bowyer-Chapman wurde am 21. Oktober 1984 in Edmonton, Kanada geboren und im Alter von zwölf Jahren adoptiert. Der Nachname Bowyer hat er durch seine Familie erhalten.

Bevor Jeffrey Schauspieler wurde, begann er bereits im Alter von 16 Jahren zu modeln. Bowyer-Chapman arbeitete für die Labels American Apparel und Levi Strauss & Co. 2003 bekam er seine erste Komparsenrolle und mimte ein Model in "MTV Select". Danach wurde Jeffrey immer häufiger für Rollen verpflichtet. Im Jahr 2007 ergatterte er sich eine Nebenrolle als Cowboy in der vierten Staffel der Serie "The L Word". Ein größeres Engagement bekam Bowyer-Chapman mit "Stargate: Universe" zwischen 2009 und 2011. Insgesamt sprach Jeffrey für drei verschiedene Charaktere vor, bis er die Rolle des Darren Becker bekam.

Von 2015 bis 2018 war er als Jay Carter in der Lifetime-Serie "UnREAL" an der Seite von Shiri Appleby und Constance Zimmer zu sehen. Jeffreys Rolle wurde nach dem Piloten so umgeschrieben, dass aus Jay ein homosexueller Charakter wurde. 2018 wurde Bowyer-Chapman für die achte Staffel der FX-Serie "American Horror Story" als Hauptdarsteller verpflichtet.

Privat ist Jeffrey Bowyer-Chapman mit dem Promi-Friseur Andrew Fitzsimons liiert.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2018American Horror Story (TV) als Andre Stevens
Originaltitel: American Horror Story (TV)
2015 - 2018UnREAL (TV) als Jay Carter
Originaltitel: UnREAL (TV)
2017Love by the 10th Date (TV) als Freddy Mitchell
Originaltitel: Love by the 10th Date (TV)
2016Dirty Grandpa als Bradley
Originaltitel: Dirty Grandpa
2009 - 2012Iron Man: Armored Adventures (TV) als Black Panther / T'Challa (Stimme)
Originaltitel: Iron Man: Armored Adventures (TV)
2011Warehouse 13 (TV) als Jalapeño Harry's Manager
Originaltitel: Warehouse 13 (#3.02 Trials) (TV)
2009 - 2011Stargate: Universe (TV) als Pvt. Darren Becker / Darren Becker / Private Darren Becker
Originaltitel: SGU Stargate Universe (TV)
2011Fairly Legal (TV) als Lieferant
Originaltitel: Fairly Legal (#1.07 Coming Home) (TV)
2007The L Word (TV) als Cowboy
Originaltitel: The L Word (#4.02 Livin' La Vida Loca) (TV)
2003MTV Select (TV) als Model
Originaltitel: MTV Select (TV)