Mulder mit neuer Synchronstimme

Nun sind es nur noch knapp vier Monate, bis der lang ersehnte zweite Teil der "Akte X"-Filme am 24. Juli 2008 in den deutschen Kinos anlaufen wird.

Doch schon jetzt wurde bekannt gegeben, dass Benjamin Völz, der deutsche Synchronsprecher des "Californication"- und "Akte X"-Stars David Duchovny, der neun Jahre lang Fox William Mulder seine Stimme lieh, im anlaufenden zweiten Film eben diese Rolle nicht mehr synchronisieren wird. Schon in der letzten Woche kamen diverse Gerüchte auf, woraufhin Fans Briefe an Völz schrieben, in denen sie zur Geltung brachten, dass es eine Enttäuschung wäre, falls Völz im zweiten Film Mulder nicht mehr synchronisieren sollte.

Völz selbst nahm nun Stellung und erklärte, dass er die Absage von 20th Century Fox hinnehme und die Botschaft verstanden habe. Die Mittel seien da, doch aufgrund der teuren Synchronarbeiten, sei niemand bereit, diese an Synchronsprecher zu bezahlen. Völz selbst weiß, dass es für die Fans der immer noch sehr beliebten Serie schwer und anders sein wird, nicht "ihren Mulder" zu hören, doch er sieht die Sache zuversichtlich.

20th Century Fox nahm folgendermaßen Stellung zu diesem Thema: "Aufgrund von außerordentlichen und Markt unüblichen Honorarvorstellungen seitens des Synchronsprechers konnte hier leider keine Einigung erzielt werden. Wir bedauern sehr, dass es trotz Verhandlungsbemühungen in diesem Punkt zu keinem Einvernehmen gekommen ist. Grundsätzlich sind wir aber überzeugt, dass der Film die Erwartungen der Fans voll und ganz erfüllen wird und freuen uns mit Ihnen auf ein spannendes Akte X Erlebnis in diesem Kinosommer."

Quelle: X-Files Mania



Niko Nikolussi - myFanbase
09.04.2008 21:28

Kommentare