Film kommt in die Gänge

Bereits Mitte Juli hatte die "Akte X"-Fans die erfreuliche Nachricht erreicht, dass man plant, einen zweiten Film mit Mulder und Scully in die Kinos zu bringen. Wie Star David Duchovny in einem Interview gegenüber Sci Fi Wire bestätigte, haben sich nun er und Co-Star Gillian Anderson zusammen mit Serienmacher Chris Carter getroffen, um über das Sequel zu sprechen.

"Es war schön", so Duchovny über das Treffen, das kürzlich erst in Los Angeles stattfand. "Ich sehe Chris relativ oft. Wir leben so ziemlich in der gleichen Nachbarschaft, etwa 15 bis 25 Kilometer voneinander entfernt, aber ich habe Gillian lange nicht mehr gesehen. Somit war es wie eine Reunion. Wirklich. Es war viel emotionaler, als ich es mir gedacht hätte."

Es scheint, als ob die Dreharbeiten für Dezember angesetzt sind: Carter wird der Regisseur des Films sein, der frühere "Akte X"-Drehbuchautor Frank Spotnitz übernimmt auch beim Film das Drehbuch - doch über die Story ist noch nichts bekannt, denn diese wird strengstens geheim gehalten.

"Ich will, dass wir das anpacken und das machen, was die Serie immer am besten konnte, nämlich intelligent, gruselig und zweideutig sein", erzählte David weiter. "Ich denke, dass es viele Serien und Filme gibt, die sich im gleichen Genre wie wir befinden oder es versuchen und ich finde, wir haben es am besten gemacht. Und ich hoffe, dass wir das anpacken und wieder unser Bestes geben können."

Neuigkeiten über den zweiten "Akte X"-Film erfahrt ihr natürlich immer aktuell bei uns!

Quelle: Sci Fi Wire



Maria Gruber - myFanbase
16.10.2007 21:49

Kommentare