Chris Carter denkt über "Akte X"-Fortsetzung ohne Gillian Anderson nach

Foto: Chris Carter, Akte X - Copyright: FOX 2017.; Smalls and Riskind/FOX
Chris Carter, Akte X
© FOX 2017.; Smalls and Riskind/FOX

Schon vor dem Start der aktuellen elften Staffel der FOX-Mysteryserie "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" wurde bekannt, dass Gillian Anderson nicht mehr für die Serie zur Verfügung stehen wird. Serienschöpfer Chris Carter konnte sich zu diesem Zeitpunkt keine Fortsetzung ohne Dana Scully vorstellen. Doch das scheint sich nun geändert zu haben.

Carter sagte nun, dass noch "Potenzial in 'Akte X' steckt" und man sehen müsse, was man daraus mache. "Wir müssen so oder so unsere Köpfe zusammenstecken. Vielleicht ist ein Ende [mit Gillian] ein neuer Anfang."

Ob es aber tatsächlich zu einer weiteren Staffel kommen wird, zeigen die Einschaltquoten in den kommenden Wochen. Die elfte Staffel der Serie startete eher schwach mit 5,15 Millionen Zuschauer. Während das Finale der zehnten Staffel mit 11,07 Millionen Zuschauer deutlich mehr glänzen konnte. Ab dem 28. Februar 2018 ist auch hierzulande die elfte Staffel von "Akte X" bei ProSieben zu sehen.

Was sagt ihr zu einer möglichen Fortsetzung der Serie ohne Gillian Anderson? Diskutiert mit uns in den Kommentaren.

Quelle: Deadline



Daniela S. - myFanbase
07.02.2018 12:58

Kommentare