David Duchovny: Dritter "Akte X"-Film nicht unmöglich
Nach "Akte X - Der Film" (1998) und "Akte X: Jenseits der Wahrheit" (2008) sowie neun Staffeln der Serie "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" hat die Story von Scully (Gillian Anderson) und Mulder (David Duchovny) weiterhin einige offene Enden. So fragen sich die Fans des Franchises seit längerem, ob die zwei Filme nicht etwa zu einer Trilogie ausgebaut werden könnten. Nachdem schon Serienmacher und Drehbuchautor Frank Spotnitz von dieser Idee mehr als begeistert zu sein scheint, so gab Hauptdarsteller David Duchovny nun in einem Interview mit Collider bekannt, dass auch er einen dritten "Akte X"-Film nicht für unmöglich halte.
So sagte Duchovny, dass er das Franchise so lange nicht für abgeschlossen hält, bis einer der Figuren stirbt. "Diese Geschicht endet nicht bis jemand stirbt. Eines der großartigen Dinge der Serie war ihr offenes Ende. Es ging um Möglichkeiten, nicht darum, alles komplett abzuschließen. Das war einfach nicht möglich. Dass diese Story nie endet, geht einfach nicht. Diese Charaktere werden für immer auf der Suche sein. Das ist es, was sie tun. Selbst wenn wir nicht dabei zusehen, so sind sie da draußen, in irgendeiner Dimension. Mulder und Scully machen ihr Ding, weil es in ihrer Natur liegt."
Einen dritten Film würde Duchovny liebend gerne drehen, wenn alles stimmt: "Ich denke, wir wären alle an Bord. Ich bin ein wenig überrascht, dass Fox [das Produktionsstudio, Anm. d. Red.] sich nicht enthusiastischer zeigt. Hier haben sie mal eine Idee in Besitz, [deren Rechte] sie nicht kaufen müssen, nicht so wie [...] 'Green Lantern' oder sowas [...] Ich denke, dass Chris Carter gerade wahrscheinlich an einer Idee arbeitet, wir werden sehen. Leider haben sie beim letzten Film nicht das Geld ausgegeben, das man braucht, um während des Kinosommers zu bestehen. Es sollte ein Sommerfilm sein. Es sollte ein Actionfilm sein. Doch der letzte, den wir gedreht haben, war ein düsterer, nachdenklicher, kleiner 25-Millionen-Dollar-Film. Es war quasi ein Independentfilm. Wenn man gegen Filme wie 'Batman' bestehen muss, kann man das nicht machen."
Inwiefern sich der dritte Film zu "Akte X" realisieren lassen wird, steht also noch offen, doch die Bereitschaft ist da. Was haltet ihr von einem dritten Film? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren!
Quelle: Collider
Maria Gruber - myFanbase
11.08.2012 11:24