"Akte X: Jenseits der Wahrheit" im September auf RTL
Am 12. September ist es soweit und "Akte X: Jenseits der Wahrheit" feiert seine deutsche Free-TV-Premiere. Der zweite Film zu "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" lief im Sommer 2008 in den amerikanischen und deutschen Kinos. Ausgestrahlt wird er zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr.
Nachdem David Duchovny in den letzten beiden Staffeln der Serie nicht mehr als Hauptdarsteller zur Verfügung stand, ließ er sich überreden in dem Kinofilm nochmal in die Rolle des Agent Fox Mulder zu schlüpfen.
Der Film handelt davon, dass eine junge FBI-Agentin vermisst wird und die ermittelnde Agentin Dakota Whitney (Amanda Peet) sich nicht anders zu helfen weiß, als die Hilfe von Fox Mulder (David Duchovny) zu suchen. Der Priester Joseph Crissman (Billy Connolly) gibt nämlich vor Visionen zu habe, die sie tief im Schnee schon auf einen Arm haben stoßen lassen. Der Priester behauptet außerdem, dass die gesuchte Agentin noch am Leben sei. Um Mulder zu erreichen, muss der Weg aber über Dana Scully (Gillian Anderson) gehen, die inzwischen in einem Krankenhaus der Kirche als Ärztin arbeitet. Mehr Infos zum Inhalt und die Meinung zum Film erhaltet ihr in unserer Filmrezension.
Wer nicht mehr bis zum 12. September warten möchte oder sich den Film für das eigene Archiv sichern möchte, kann sich den Film auf DVD oder Blu-Ray bei Amazon bestellen.
Quelle: RTL
Catherine Bühnsack - myFanbase
11.08.2010 18:58
Kommentare
Weitere News
13.08.2025 | Outlander