Anderson jagt "Moby Dick"
25,5 Millionen US-Dollar wird die TeleMünchen-Gruppe in "Moby Dick" investieren, einem neuen Fernsehfilm, für den William Hurt und Ethan Hawke vor einiger Zeit gecastet wurden. Nun meldet Variety, dass auch Charlie Cox, Donald Sutherland und die mit "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" berühmt gewordene Gillian Anderson in der Produktion mitwirken werden.
Hurt wird in der Rolle des fanatischen Kapitän Ahab zu sehen sein, der den weißen Wal jagen und töten will, der ihm das Bein abgerissen hat. Hawke wird den ersten Offizier spielen, Starbuck, während Cox als Ishmael zu sehen sein wird, einem neuen Matrosen an Bord der Pequod, aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird. Sutherland spielt Vater Mapple. Anderson wird als Ahabs Ehefrau auftreten.
"Moby Dick" ist die teuerste Produktion, der sich die TeleMünchen-Gruppe je gewidmet hat. Die Firma tut sich für diesen Film mit RHI Entertainment, RTL und dem ORF zusammen. Die Dreharbeiten haben bereits in Canada begonnen und werden später in Malta fortgeführt werden.
Quelle: Variety
Maria Gruber - myFanbase
28.09.2009 19:16
Kommentare
Weitere News
13.12.2025 | Veronica Mars
Amanda Seyfried übernimmt Hauptrolle in Adaption "Skinny Dip" für Prime Video
13.12.2025 | Grey's Anatomy