Boston Legal

Foto:

Anwaltsserien scheinen ihm zu liegen und zu gefallen, denn nicht nur mit "Ally McBeal" feierte der Serienerfinder David E. Kelley große Erfolge. Zur gleichen Zeit war auch seine Anwaltsserie "The Practice" außerordentlich erfolgreich und hielt sich mit acht Staffeln sogar deutlich länger im Geschäft als "Ally McBeal". Doch im deutschen Fernsehen wollte man von den jungen Strafverteidigern der Bostoner Kanzlei "Donnell, Young, Dole & Futt" nicht wirklich etwas wissen und so kam die Ausstrahlung in Deutschland nie über die vierte Staffel hinaus. In der achten Staffel wurde dann mittels eines Backdoor-Pilots ein Spin-off und somit die Serie "Boston Legal" geschaffen. Im Gegensatz zu "The Practice" schlägt sich "Boston Legal" im deutschen Programm recht gut.

"Boston Legal" bei TVNOW anschauen:


Serienmacher: David E. Kelley
US-Ausstrahlung: 03.10.2004 - 08.12.2008 auf ABC
D-Ausstrahlung: 14.01.2007 - 07.06.2010 auf Vox
Staffeln:



Foto:

Der größte Star der Serie ist wohl ohne Zweifel der ehemalige Captain Kirk - William Shatner, aber auch James Spader hat auch schon vor "Boston Legal" durch einige Auftritte überzeugt. Neben diesen beiden Darstellern wartet die Serie gleichwohl mit bekannteren und unbekannteren Darstellern auf... mehr

Foto:

Und nun stand William Shatner leibhaftig vor mir auf der Bühne und ich konnte im Grunde nur an eines denken: Denny Crane! Kein Wunder, die Zeiten dieser schrägen Figur aus "Boston Legal", die William Shatner so grandios verkörpert hat... mehr

Kommentare