Catherine Fox, Staffel 19

Catherine besucht ihren Sohn Jackson Avery regelmäßig in Boston, seit er die Leitung ihrer Stiftung übernommen hat. Einen ihrer Besuche nutzt sie daher auch, damit Tom Koracick neue Scans von ihr macht. Weil sie weder Jackson und noch Richard Webber einbeziehen will, gibt sie vor, mit Tom ein kleines Projekt zu leiten. Ihre neuerlichen Scans zeigen aber, dass ihr Krebs um zwei Millimeter gewachsen ist. Catherine findet das Ganze ziemlich lachhaft, weswegen sie von Tom an ihr Versprechen erinnert wird, dass sie einer Behandlung zustimmt, wenn der Krebs wächst. Sie nutzt aber auch die Gelegenheit, Tom am Abend von ihrer Reise mit Webber zu berichten und ihm von ihrer Reiki-Behandlung zu erzählen, die ihr gut tut.

Foto: Debbie Allen & James Pickens Jr., Grey's Anatomy - Copyright: 2020 ABC Studios; ABC/Christopher Willard
Debbie Allen & James Pickens Jr., Grey's Anatomy
© 2020 ABC Studios; ABC/Christopher Willard

Nach dem Catherine beschlossen hat, ihrem Mann nichts von ihrem Zustand zu erzählen, nimmt sie doch eine Reiki-Behandlung wahr, um eine bevorstehende OP ohne Schmerzen durchzustehen. Vor der OP an Gerald, der an einer Peniskrümmung leidet, muss sie aber noch ein paar Dinge regeln. Weil die Eingriffe von Atticus 'Link' Lincoln abgesagt worden sind, nimmt sie Lucas Adams und Benson 'Blue' Kwan unter ihre Fittiche und geht mit ihnen den Eingriff durch, bei dem die beiden assistieren sollen. Da Blue aber umkippt und Lucas sich um ihn kümmert, führt Catherine die OP selbst durch. Kurz darauf lernt sie auch Geralds Frau kennen, der er nichts von dem Eingriff gesagt hat. Da sie aber die Krankenversicherung zahlt, weiß sie um den Eingriff und lässt ihm aber seinen Stolz. Catherine bringen die Worte zum Nachdenken und sie offenbart Webber bei dessen Nachfragen, dass ihr Krebs wächst.

Trotz dieser Offenbarung lässt sich Catherine nicht davon abbringen, ihr Leben zu leben und weist auch ihren Mann in seine Schranken und sichert ihm zu, dass sie ehrlich zu ihm sein wird, sobald sich ihr Zustand weiter verschlechtert. Stattdessen ist sie für Maggie Pierce da, der der Streit mit Webber und die Vorwürfe von Winston Ndugu, kalt wie ihre biologische Mutter Ellis Grey zu sein, zusetzen. Catherine kann ihr aber klar machen, dass Webber stolz auf sie ist und Maggie genauso viele gute Eigenschaften von ihm geerbt hat und sie letztlich einfach einen anderen Weg als Ellis geht, der sie aber glücklicher macht. Catherine selbst sichert auch ihrem Mann zu, dass sie lieber die Momente genießen möchte.

Partnerlinks zu Amazon
Foto: Debbie Allen & Chandra Wilson, Grey's Anatomy - Copyright: 2020 ABC Studios; ABC/Christopher Willard
Debbie Allen & Chandra Wilson, Grey's Anatomy
© 2020 ABC Studios; ABC/Christopher Willard

Als die Verleihung des Catherine-Fox-Award ansteht und neben Winston auch Nick Marsh nominiert ist, freut Catherine sich, dass sich dieser umentschieden und doch mit im Privatjet fliegen will. Der Flug ist aber nicht sonderlich angenehm, da es zwischen Winston und Amelia Shepherd zu Streitigkeiten kommt, die Catherine aber sichtlich genießt. Erst als es ihr zu viel wird und es während des Flugs zu Turbulenzen kommen, macht sie ihnen klar, dass sie irgendwann alle sterben werden, aber man die Zeit nicht mit Streitigkeiten verschwenden sollte. Catherine ist aber auch geschockt, als sie mitbekommt, dass Meredith Grey dem CEO Kenneth Turner bei der Verleihung von ihrer Theorie über Alzheimer informiert und damit die Spendengelder ablehnt. Sie zeigt sich aber auch einverstanden, der nicht nominierten Miranda Bailey den Award zu verleihen.

Zur Charakterbeschreibung von Catherine Avery, Staffel 8 - 10
Zur Charakterbeschreibung von Catherine Avery, Staffel 11 & 12
Zur Charakterbeschreibung von Catherine Avery, Staffel 13 & 14
Zur Charakterbeschreibung von Catherine Fox, Staffel 15 & 16
Zur Charakterbeschreibung von Catherine Fox, Staffel 17 & 18

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:

Daniela S. - myFanbase