Alan Ball entwickelt neue Serie für HBO

Im Februar vergangenen Jahres verkündeten der US-Sender HBO und Serienmacher Alan Ball, dass letzterer im Falle einer Verlängerung von "True Blood" nicht mehr als Hauptverantwortlicher an der Serie arbeiten werde. Für Staffel 6 sitzt nun Brian Buckner im Stuhl des Produzenten, während Ball seine neue freie Zeit dafür genutzt hat, um seine Kreativität in neue Bahnen zu lenken. Wie The Hollywood Reporter meldet, hat Ball in der Tat ein neues Serienprojekt bei HBO am Start.

Wie Ball bei der Party zur Staffel-6-Premiere von "True Blood" verriet, arbeitet er aktuell an einer neuen Serie, die er bei HBO unterbringen will. "Ich habe eine Serie, an der ich arbeite [...] sie ist weder wie 'Six Feet Under' noch wie 'True Blood'; sie ist sehr anders. Ich würde definitiv sagen, dass es eine Dramaserie ist, aber es ist noch zu früh, um darüber zu sprechen." Ball, der für "American Beauty" den Oscar gewann, sagte zudem, dass er an mehreren Filmdrehbüchern arbeite. "Ich schreibe aus Liebe zum Schreiben und kehre zu dem zurück, wie es früher war, nur ich und der Computer", so Ball.

Über seinen Nachfolger Buckner verlor Ball nur gute Worte: "Ich habe ihm gesagt 'Ich stehe zur Verfügung, aber ich weiß, dass du es kannst und du kannst mich anrufen, wenn du mich brauchst.' Aber ich werde jetzt nicht versuchen, mich reinzudrängen. Ich habe die Serie verlassen, weil ich ein Jahr Auszeit gebraucht habe und ich denke, sie leisten tolle Arbeit. Mein Tipp ist: Wenn du überwältigt bist, denke daran, es ist nur eine Fernsehsefie. Es ist eine große Fernsehserie und eine, die wirklich schwer zu machen ist, aber lass es nicht dazu kommen, dass sie dein Leben zerstört."

In den USA startet Staffel 6 von "True Blood" heute. Hierzulande laufen auf dem Sender SyFy ab dem 11. Juli Wiederholungen der vierten und fünften Staffel.

Quelle: The Hollywood Reporter



Maria Gruber - myFanbase
16.06.2013 22:38

Kommentare