Spielberg plant neue Serie
Man kennt ihn eher als Filmregisseur und -produzent, doch spätestens seit "United States of Tara" weiß man, dass sich Steven Spielberg auch im Seriengeschäft auskennt. Er steht derzeit in Verhandlungen mit Showtime über eine Serie, die zeigt, wie eine Broadway-Show auf die Beine gestellt wird. Gemeinsam mit DreamWorks TV plant Showtime schon länger eine geschriebene Serie, die sich damit auseinander setzt, wie ein Broadway-Musical zustande kommt: vom kreativen Startschuss bis zur ersten Aufführung.
Die Produzenten Craig Zadan und Neil Meron würden gemeinsam Marc Shaiman und Scott Wittman für die musikalische Untermalung der Serie sorgen. Von DreamWorks TV kommen außerdem Justin Falvey und Darryl Frank hinzu und unterstützen Spielberg in seinem Schaffen.
Bisher gibt es zu dem Projekt noch keine offizielle Bestätigung von Showtime oder DreamWorks. Spielberg scheint jedoch schon länger an dem Projekt zu arbeiten und hat sich für sein Team, das hauptsächlich aus Leuten besteht, mit denen er zuvor schon zusammen arbeitete, eingesetzt. Dass Showtime das Projekt in Erwägung ziehen könnte, liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass auch "United States of Tara", das Spielberg produziert, dort sehr erfolgreich läuft. Derzeit sei man auf der Suche nach Autoren, die erste Drehbücher für die Serie abliefern sollen. Es sollen verschiedene Charaktere, die für die Entstehung eines Musicals von Bedeutung sind, im Zentrum der Serie stehen. Ob es sich um eine halbstündige oder einstündige Serie handeln wird, ist derzeit noch nicht festgelegt.
Quelle: Variety
Catherine Bühnsack - myFanbase
23.09.2009 20:14
Kommentare
Weitere News
16.02.2026 | American Horror Story