Syfy verlängert "Sanctuary" um vierte Staffel
Der Kabelsender Syfy, der auch in Deutschland einen Ableger im Pay-TV hat, gibt seiner Science-Fiction-Serie "Sanctuary - Wächter der Kreaturen" eine vierte Staffel. Die Dreharbeiten für die 13 Episoden sollen im Frühjahr beginnen. Die Staffelpremiere wird dann für den Herbst erwartet.
"Sanctuary" dreht sich um die brillante Wissenschaftlerin Dr. Helen Magnus und ihr Team, welche eine Einrichtung schaffen, um Lebewesen, die bisher in der Verborgenheit blieben, einen Zufluchtsort zu bieten. Sie versucht darüber hinaus die Menschheit über diese Kreaturen aufzuklären und die Wesen (z. B. Werwölfe, Hexen, sonstige Monster) zu erforschen.
In der Syfy-Serie ist der aus "Supernatural" bekannte Christopher Heyerdahl in einer Hauptrolle zu sehen. Am bekanntesten dürfte aber wohl Amanda Tapping sein, die durch das "Stargate"-Franchise im Science-Fiction-Genre Fuß fasste. Robin Dunne, Agam Darshi und Ryan Robbins spielen weitere Hauptrollen.
In den vergangenen Jahren hatten sich die Zuschauerzahlen auf durchschnittlich zwei Millionen beim Gesamtpublikum und eine Million in der Zielgruppe der 25- bis 54-Jährigen eingependelt. Damian Kindler steht als Serienmacher hinter "Sanctuary".
Quelle: The Live Feed, Deadline
Catherine Bühnsack - myFanbase
18.01.2011 22:14