Die Kreuzwegdämonen

Foto:

Kreuzwegdämonen sind spezialisierte Dämonen, die Menschen an Kreuzwegen einen Deal anbieten. Sie werden gerufen, indem man ein Foto von sich mit einem schwarzen Katzenknochen, etwas Friedhofserde und etwas Schafgabe (eine Blume) in der Mitte eines Kreuzweges verbuddelt. Der für diese Kreuzung zuständige Dämon erscheint und man trägt seinen Wunsch vor, der einem wortgetreu erfüllt wird. Man muss also darauf achten, was man sich wünscht, denn zum Beispiel Talent ist nicht gleichbedeutend mit Erfolg. Im Gegenzug erhält der Dämon die Seele des Bittstellers nach einer angemessenen Zeit. Meist sind dies zehn Jahre. Ist der Wunsch aber besonders groß, kann die Zeit verkürzt werden. Der Bittsteller wird dann zum Ende hin von Höllenhunden gejagt und getötet, damit seine Seele in die Hölle fahren kann.

Ein Kreuzwegvertrag erhält nur seine Rechtsgültigkeit, wenn er mit einem Kuss besiegelt wird. Daher sind Kreuzwegdämonen meist hübsche junge Frauen. Alle unterstehen aber einem einzigen Kreuzwegdämon: Lilith. Diese wird später nach ihrem Tod ersetzt durch Crowley.

Crowley hält die Oberhand über alle Verträge, die auf diese Art eingegangen werden. Er ist also die letzte Instanz, die einen Vertrag besiegeln kann oder auch aufheben. Denn ein solcher Kreuzwegvertrag lässt sich nur schwer rückgängig machen. Dafür muss man den Dämon finden, der den Deal mit dem Bittsteller eingegangen ist und ihm etwas anbieten, das ebenso wertvoll ist wie die eigenen Seele. Aber auch hier entscheidet Crowley letztlich über das Gelingen eines neuerlichen Austausches.

Jamie Lisa Hebisch – myFanbase

Zurück zur Hauptübersicht