Alastair

Alastair ist einer der mächtigsten Dämonen. Dean stand ihm in einer Phase grauenvollerweise sehr nahe. Der Mensch Alastair ist bereits vor dem Jahre 1943 gestorben. In der Hölle selbst gilt er als Inquisitator, der dort die Seelen quält und ihnen regelmäßig anbietet, dass er aufhören würde, wenn sie nachgeben und sich selber dazu bereit erklären, andere Seelen zu quälen.

Auch Dean hatte er dieses Angebot gemacht, als dieser in der Hölle war, und nach 30 Höllenjahren konnte dieser nicht mehr widerstehen, ging auf den Handel ein und quälte unzählige Seelen. Wenig später bietet Ruby ihm an, dass sie ihm den gefallenen Engel Anna aushändigen wird, doch Alastair weiß, dass man Ruby nicht vertrauen kann und macht ihr ein Gegenangebot. Er foltert sie mit dem Dämonenmesser, um so Annas Aufenthaltsort zu erfahren. Am Ende der Folge kommt es zum Kampf zwischen Engel und Dämonen, bei dem Anna wieder zum Engel wird und sie Alastair in einem gleißenden Licht vertreibt. (#4.10 Heaven and Hell)

Nachdem jeder glaubt, dass Alastair von Anna vernichtet wird, taucht dieser wenig später auf einem Friedhof wieder auf, als Sam und Dean dort mit den Toten reden wollen. Alastair greift Sam an, doch dieser ist bereits stark genug und kann ihn festhalten. Bevor Sam ihn allerdings vernichten kann, flieht er. Es stellt sich heraus, dass Alastair Lilith dabei hilft, die 66 Siegel zu brechen und versucht zwei Sensenmänner noch einmal zu töten, um so ein Siegel zu brechen. Allerdings wird er von Castiel aus dem menschlichen Körper herausgezogen und gefangen genommen. (#4.15 Death Takes a Holiday)

Nachdem Castiel von Alastair in einem Keller in einer Teufelsfalle festgehalten wird, bittet er Dean, seine Folterfähigkeiten einzusetzen, um Alastair zum Reden zu bringen. Doch dieser bleibt hart und erzählt stattdessen, dass er seinen Vater John fast ein ganzes Jahrhundert in der Hölle gefoltert habe und dieser nicht so weich war, um nachzugeben und die Seiten zu wechseln. Alastair erklärt, dass er mit seinem Sinneswandel das erste Siegel gebrochen habe: "Und es steht geschrieben, dass das erste Siegel gebrochen werden soll, wenn ein gerechter Mann Blut in der Hölle vergießt. Wenn er bricht, so soll es auch brechen." Alastair bekommt unerwartet Hilfe von einem der Engel, der dafür sorgt, dass die Teufelsfalle unterbrochen wird, wodurch Alastair befreit werden kann. Dieser greift sofort Dean an. Gerade als er ihn töten will, kommt Castiel und rammt ihm das Dämonenmesser ins Herz, doch Alastair überlebt den Angriff. Er verwundet Castiel und versucht ihn in den Himmel zurückzuschicken. Gerade rechtzeitig trifft Sam ein, der Alastair an eine Wand drückt und es schafft, von ihm einige nützliche Hinweise zu erfahren, bevor er ihn tötet. (#4.16 On the Head of a Pin)

Anja Schmidt - myFanbase