Dr. MacIntyre

Dr. MacIntyre (Julian Christopher) ist von Staffel 1 bis Staffel 6 von "Smallville ein Arzt im Smallville Medical Center.

Dr. MacIntyre arbeitet als engagierter Arzt im Smallville Krankenhaus und diagnostiziert Clark eine gebrochene Rippe, als dieser kurzzeitig seine Kräfte verloren hat. Doch entgegen Dr. MacIntyres Wunsch, der Clark gerne noch röntgen würde, verlassen die Kents völlig übereilt das Krankenhaus, damit nicht doch noch jemanden auffällt, dass Clark anders ist als die anderen Patienten. Aber auch mit allerlei mysteriösen Vorfällen muss sich Dr. MacIntryre herumschlagen, so behandelt er zum Beispiel Jonathan Kent als dieser von der Nicodemus-Pflanze bestäubt wurde, die die niedrigsten Instinkte im Menschen hervorruft und sie zu Gewalt anstachelt.

Als drei Orkane in Smallville wüten, hat es Dr. MacIntrye aber mit natürlichen Verletzungen zu tun und das nicht zu wenig, denn das Krankenhaus ist völlig überlaufen. Trotzdem nimmt er sich die Zeit Lionel Luther eingehend zu untersuchen, nachdem dieser von einer herabgefallenen Säule fast zerquetscht wurde. Und obwohl Lex eine schnelle Verlegung nach Metropolis anstrebt, macht ihm Dr. MacIntyre klar, dass sein Vater auf keinen Fall transportfähig ist. Als es dann noch zu der schwierigen Frage kommt, ob Lionel operiert werden soll, zieht Dr. MacIntyre einen Kollegen hinzu und überlässt letztendlich Lex die Entscheidung. Und obwohl Dr. MacIntyre ganz klar gegen eine Operation ist, da er sie für zu riskant hält, entscheidet sich Lex dafür. Leider behält Dr. MacIntyre Recht und Lionel verliert nach der Operation für kurze Zeit sein Augenlicht.

Als Dr. MacIntyres Kollegin Helen Bryce einige Zeit später von ihrem Ex-Freund Paul angegriffen wird, ist der Arzt zufällig mit dabei, als Lex sie in der Pathologie des Krankenhauses findet. Helen wurde übel zugerichtet und verprügelt, doch Dr. MacIntyre schafft es ihr in einer Notoperation das Leben zu retten.

Der sympathische Dr. MacIntyre ist auch der behandelnde Arzt als Jonathan mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert wird. Und obwohl es ihm bald besser geht, rät ihm Dr. MacIntyre sich einen dreifachen Bypass legen zu lassen. Vorerst sträubt sich Jonathan zwar dagegen, doch Dr. MacIntyre kann die Operation letztendlich erfolgreich durchführen.

Nina V. - myFanbase