Tote Mädchen Lügen Nicht - Inhalt Staffel 3

Foto:
Foto: Timothy Granaderos & Alisha Boe, Tote Mädchen lügen nicht (13 Reasons Why) - Copyright: David Moir/Netflix
Timothy Granaderos & Alisha Boe, Tote Mädchen lügen nicht (13 Reasons Why)
© David Moir/Netflix

Nachdem Clay Tylers Amoklauf verhindern konnte, entsorgt Clay die Waffe, während sich Tony um den immer noch aufgelösten Jugendlichen kümmert. Fortan nehmen sie Tyler unter ihre Fittiche, um so sicher zu gehen, dass es ihm wieder bessergeht. Denn so rechtfertigen sie, dass sie seine Tat verheimlicht haben. Einige Tage später gibt es eine neue Mitschülerin namens Ani, deren Mutter als Pflegekraft für Bryces Großvater arbeitet. Bryce selbst besucht inzwischen die Hillcrest, wo er von den neuen Mitschülern verachtet wird. Auch sein Vater findet ihn nicht mehr tragbar, weswegen er zu seiner Mutter ziehen muss, wo er Ani näher kennenlernt. Chloe gesteht Zach ihre Schwangerschaft, da sie diese vor Bryce verheimlichen will. Er bietet sich ihr sogar als Vater an, doch Chloe entscheidet sich für einen Schwangerschaftsabbruch und beginnt ein neues Leben auf einer anderen Schule.

Jessica kandidiert als Schülersprecherin, um mit dem Amt gegen das sexistische Verhalten in den Sportteams, vor allem im Footballteam, vorzugehen. Sie geht als Siegerin hervor. Privat hat sie mit ihrer Sexualität zu kämpfen, da Alex sie nicht befriedigen kann und sie heimlich an Justin denkt. Schließlich trennt sie sich von Alex und beginnt eine heimliche Affäre mit Justin, da sie sich ihrer Gefühle für ihn schämt. Alex stürzt diese Trennung in Selbstzweifel, da er sich nicht mehr attraktiv findet. Er beginnt Steroide zu nehmen und Bryce versorgt ihn damit. Justins Adoption in die Jensen-Familie wird vorangetrieben und er und Clay erhalten eine Rückzugsmöglichkeit, indem der Anbau für sie zurechtgemacht wird.

Clay warnt Ani gleich zu Beginn vor Bryce, zumal er selbst ein Interesse für sie entwickelt, da sie viele gemeinsame Interessen teilen. Er muss jedoch feststellen, dass er ihre Gesten falsch beurteilt hat, da sie nur eine Freundschaft will. Stattdessen beginnt sie eine Affäre mit Bryce, der mehr und mehr seine Taten reflektiert. Da sich bei ihm zunehmend Reue breitmacht, verbessert sich seine Beziehung zu seiner Mutter und Ani wird zu einem seelischen Halt. Daher verscheucht er eifersüchtig Clay, der Ani zum Schulball einladen will. Sie wiederum lernt dadurch auch Bryces aggressive Art kennen und nimmt Abstand. Er fühlt sich ihrer nicht würdig und will sie doch auch nicht verlieren, weswegen er einem Vorschlag seiner Mutter nachgibt und eine inoffizielle Therapie bei Mr. Porter macht. Dort gesteht er seine Gewaltfantasien und arbeitet seine unglückliche Kindheit auf. Tyler hat durch Zach erfahren, dass Bryce von seinem geplanten Amoklauf weiß und konfrontiert ihn damit, dass er dies durch seinen angeordneten Missbrauch verursacht hat. Bryce gesteht entsetzt, dass er Monty nie zu so einer abscheulichen Tat angestiftet hat.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Foto: Christian Navarro, Tote Mädchen lügen nicht (13 Reasons Why) - Copyright: David Moir/Netflix
Christian Navarro, Tote Mädchen lügen nicht (13 Reasons Why)
© David Moir/Netflix

Als sich zu Homecoming das Footballspiel zwischen Hillcrest und Liberty High nähert, will Jess das Spiel abgesagt haben, doch ihre Forderung wird verweigert. Vor dem Spiel konfrontiert Bryce Monty mit seinem Wissen um Tylers Missbrauch und weist ihn an, sich von nun an von diesem fernzuhalten. Zudem sieht er vor dem Spiel eine innige Umarmung zwischen Zach und Chloe und erfährt später von ihrer abgebrochenen Schwangerschaft. Er ist voller Wut, weswegen das Spiel von Anfang an von Aggressivität geprägt ist. Als in der Halbzeitpause Jess und ihr Club Proteste gegen das Footballteam beginnen, entwickelt sich eine wilde Schlägerei, da ein Hillcrest-Spieler ihr an die Brüste packt. Bryce hat es vor allem auf Zach abgesehen und verletzt ihn so stark, dass dieser für die weitere Saison ausfällt.

Wenige Tage später wird Clay auf die Polizeistation mitgenommen, wo er informiert wird, dass Bryce verschwunden ist. Da er ihm kurz zuvor in einer Textnachricht mit einer Todesdrohung geschickt hat, muss er sich rechtfertigen. Im Freundeskreis ist zunächst unklar, was die Polizei gegen Clay in der Hand haben könnte und sie befürchten, dass man Tylers geplantem Amoklauf auf die Spur gekommen ist. Als später Bryces Leiche gefunden wird, wächst die Sorge der Freunde, dass alle ihre Geheimnisse aufgedeckt werden. Justin ist von der Nachricht tief getroffen, da er für Bryce trotz aller Vorkommnisse lange Zeit wie einen Bruder empfunden hat. Ani findet bei Bryce eine Nachricht an Jessica, die ihr ein Mordmotiv gibt. Gemeinsam mit Clay hängt sie sich an ihre Fersen und so decken sie die Affäre zwischen Jess und Justin auf, die daraufhin auch öffentlich ihre Beziehung eingestehen können. Tyler verrät Clay, dass er eine weitere Waffe hat, die er loswerden will. Da das Gerücht umgeht, dass Bryce erschossen wurde, befürchtet Clay einen Racheakt und spioniert Tyler hinterher, woraufhin er auf seinem PC Fotos des toten Bryce findet. Daraufhin gesteht Tyler, dass er mit der Waffe Selbstmord begehen wollte, stattdessen habe er den toten Bryce gefunden und wolle nun leben. Justin nimmt die Waffe an sich, verrät aber niemandem, dass er sich mit seinem Dealer Seth trifft, bei dem er hochverschuldet ist und dem er die Waffe überlässt.

An Bryce werden Spuren von Schlägen gefunden und aus dem Fluss, in dem man seine Leiche gefunden hat, werden Drogen geholt. Zunächst wird das Sportteam durchsucht, anschließend aber auch die ganze Schule. Alex wird nervös und wirft sein Set mit Steroiden weg, was wiederum Clay findet und einkassiert. Auch Monty verhält sich sehr nervös, weswegen Clay und Ani in seinem Auto ein Werkzeug voller Blut finden. Das rührt jedoch daher, dass er zuhause verprügelt wird und sich zur Wehr setzen muss. Zudem verheimlicht er, dass er sexuelle Gefühle für Jungs hat. Durch Bryce hat er einen Jungen namens Winston kennengelernt, mit dem er Sex hat, unter anderem auch in der Mordnacht, so dass er ein Alibi hat, was er aber nicht verwenden will, weil er nicht zu seiner Homosexualität stehen kann.

Partnerlinks zu Amazon
Foto: Dylan Minnette, Tote Mädchen lügen nicht (13 Reasons Why) - Copyright: Phil Bray/Netflix
Dylan Minnette, Tote Mädchen lügen nicht (13 Reasons Why)
© Phil Bray/Netflix

Ani entdeckt in der Garage der Walkers Tonys Mustang, so dass sie und Clay auch ihn als Mörder nicht ausschließen können. Tatsächlich zeigt sich aber, dass Tonys Familie auf einen Tipp von Mr. Walker hin deportiert wurde, so dass er nun alleine die Werkstatt führt, bei seinem Freund Caleb wohnt und verzweifelt versucht, Geld zu machen, um seine Familie finanziell und durch einen Anwalt zu unterstützen. Bryce hat den Mustang gekauft, um Tony finanziell unter die Arme zu helfen. Durch ihn ist er auch in den Besitz von Hannahs Kassetten gekommen und hat sie sich das erste Mal angehört, was ihn schwer erschüttert hat. Auf seiner Beerdigung können sich viele ihrem Entsetzen um seinen Tod stellen, doch Jess‘ Club organisiert ohne ihr Wissen einen Protest, so dass die Trauerfeier aufgelöst werden muss.

Durch die Überwachungskameras am Haus der Walkers tauchen Aufnahmen auf, die Clay zeigen, wie er Bryce mit einer Waffe bedroht und wie Justin ihn letztlich abhält. Clay wird verhört und ihm wird Eifersucht unterstellt, weil man bei Bryce Frauenunterwäsche finden konnte. Clay erkennt sie sofort als die von Ani wieder, da sie sich für Kostüme gegenseitig vermessen haben. Zudem merkt er zunehmend, dass ihm selbst seine eigene Familie nicht mehr glaubt. Dadurch wird er wütend, so dass er als unberechenbar empfunden wird. Zudem wurde der Beratungslehrer Mr. Porter von der Polizei herbeigebeten, damit er den Spuren nachgeht, wie Clay wirklich ist und ob er einen Mord begangen haben könnte. Obwohl er nicht gut auf sie zu sprechen ist, weil er nun endgültig um ihre Affäre weiß, besorgt Ani Clay Bryces Tagebuch, so dass er von Bryces Therapie erfährt. Mr. Porter gibt Clay schließlich auch den Tipp, dass Tyler etwas Schreckliches erlebt haben muss. Darauf angesprochen gesteht dieser seinen Missbrauch durch Monty.

Clay findet bei Justin Drogen und deckt auf, dass dieser wieder abhängig ist. Justin gesteht, dass er aufgrund seiner Schulden wieder für Seth dealen musste und eins sei zum anderen gekommen. Bryce habe ihm aber Schmerzmittel besorgt, damit er kein Heroin mehr nehmen musste. Zudem habe er Seth ausbezahlt, um endlich seine Ruhe zu haben, doch Seth sei gierig geworden. Justin schämt sich für seinen Rückfall und stößt Jess von sich, weil er von sich selbst am meisten enttäuscht ist. Als sie schließlich aber von seinem Rückfall erfährt, steht sie ihm bedingungslos bei. Clay wird öffentlich als Verdächtiger tituliert, um den Druck auf ihn zu erhöhen. Zudem ist Mrs. Baker zum Verhör in der Stadt, da sie zu Bryces Todeszeitpunkt in der Stadt war, um ihr Haus zu verkaufen. Auch wenn sie Bryce verabscheut hat und jegliches Gespräch mit ihm verweigert hat, wird sie als Verdächtige ausgeschlossen.

Foto: Timothy Granaderos & Justin Prentice, Tote Mädchen lügen nicht (13 Reasons Why) - Copyright: David Moir/Netflix
Timothy Granaderos & Justin Prentice, Tote Mädchen lügen nicht (13 Reasons Why)
© David Moir/Netflix

Die Polizei erhält für das Anwesen der Jensens einen Durchsuchungsbeschluss, so dass sie Clays Hand einkassieren können. Dieser sieht die Schlinge immer mehr um sich zusammenziehen und will fliehen. Ani ist ihm inzwischen so nahgekommen, dass sie seine Notlage belastet. Sie küsst ihn und versichert ihm, dass ihre Geschichte noch nicht vorbei ist. Tyler vertraut seinen Missbrauch Jess an, da er in ihr eine Leidensgenossin sieht. Gemeinsam fassen sie für eine anstehende Schulversammlung einen Plan. Tyler bittet Clay, dass er kommen muss, weil er ihn brauche. Er kommt dem nach und hört so mit, wie Jess verkündet, dass die Opfer ihr Leid nicht weiterhin totschweigen dürfen, sondern dazu stehen müssen, um sich gegenseitig beizustehen. Tyler bekennt sich neben einigen weiteren als Opfer und auch Justin steht auf, der vom Freund seiner Mutter missbraucht wurde. Auf der Versammlung wird Clay festgenommen. Tyler fasst zudem den Mut, Monty anzuzeigen, zumal er seine Misshandlungen auch mit Fotos festgehalten hat.

Zach bekommt ein schlechtes Gewissen wegen Clay, da er überzeugt ist, dass er Bryces Tod herbeigeführt hat. Er stellt sich der Polizei und gesteht, dass er nach der vernichtenden Diagnose Bryce aufgesucht hat, ihn verprügelt und dann alleine zurückgelassen hat. Der Sheriff erklärt ihm aber, dass die Verletzungen für den Tod nicht verantwortlich gewesen sein können. Clay wird auf Kaution wieder freigelassen, dafür wird Ani zu einem Verhör durch Mr. Stendall gebeten, der nicht an Clay an Täter glaubt. Stattdessen hat er die Beweise studiert, die in seinen Augen auf seinen Sohn Alex hinweisen. Als Ani die Vorladung erhält, vertraut sie sich Jess wegen Bryce an, die daraufhin auch ein Geständnis zu machen hat. Sie wurde von Bryce zu einem Treffen gebeten. Da Justin nicht zu erreichen war, da er sich gerade Drogen besorgt hat, hat sie Alex als Unterstützung hinzugebeten. Bryce hat ihr eine Kassette mit seinem Geständnis überreicht. Alex wollte ihm daraufhin zum Auto helfen, doch die Schmerzen bei Bryce waren so groß, dass er gegen Zach üble Flüche ausgesprochen hat. Das hat Alex so in Rage versetzt, dass er Bryce wütend in den Fluss gestoßen und gemeinsam mit Jess zugesehen hat, wie er untergegangen ist.

Die Freunde beschließen gemeinsam, dass sie Montys Verhaftung nutzen, um ihn als Täter zu inszenieren, indem sie sich gegenseitig Alibis verschaffen. Mr. Stendall erfährt, dass Monty im Gefängnis ermordet wurde und gemeinsam mit Anis überzeugender Geschichte, beschließt er schließlich, dass es eine passende Gelegenheit ist, um seinen Sohn zu schützen und so verbrennt er alle Beweise. Voller Erleichterung hören sie sich hinter zusammen Bryces Tape an. Ani und Clay daten offiziell, Tyler erhält in einem Café eine Ausstellung für seine Fotos und alle hoffen, dass ihnen nun glückliche Zeiten bevorstehen. Doch die Gefahr ist nicht gebannt, da aus dem Fluss auch Waffen geborgen werden und Winston macht Ani klar, dass er Montys Alibi für die Mordnacht ist.

Die Serie "Tote Mädchen lügen nicht" ansehen:

Lena Donth - myFanbase

Zur "Tote Mädchen Lügen Nicht"-Inhalt-Übersicht

Kommentare