Kurz & Knapp: Shōgun, The Hunting Wives, Aus Mangel an Beweisen, Poker Face

Foto: Shōgun - Copyright: Disney und seine verbundenen Unternehmen
Shōgun
© Disney und seine verbundenen Unternehmen

Lest hier aktuelle Serien-News in Kurzfassung:

Neue Infos zu Staffel 2 von "Shōgun"

FX und Disney+ haben die Besetzung, die Regisseur*innen und die Drehbuchautor*innen für die zweite Staffel der preisgekrönten historischen Dramaserie "Shōgun" bekannt gegeben. Während Hiroyuki Sanada und Cosmo Jarvis neben Fumi Nikaidô, Shinnosuke Abe, Hiroto Kanai, Yoriko Dôguchi, Tommy Bastow, Yuko Miyamoto, Eita Okuno und Yuka Kouri in ihren Rollen zurückkehren, stoßen Asami Mizukawa, Masataka Kubota, Sho Kaneta, Takaaki Enoki und Jun Kunimura neu zum Cast. Als Regisseur*innen kehren Hiromi Kamata sowie Takeshi Fukunaga zurück. Neu dazu kommen Anthony Byrne, Kate Herron und Justin Marks. Rachel Kondo, Justin Marks, Shannon Goss, Matt Lambert, Maegan Houang, Emily Yoshida, Caillin Puente und Sofie Somoroff sind als Drehbuchautor*innen für die Entwicklung der Geschichte verantwortlich. Die Produktion der zweiten Staffel beginnt im Januar 2026 in Vancouver. Die neuen Folgen sollen zehn Jahre nach den Ereignissen der ersten Staffel spielen.

"The Hunting Wives" gibt Cast für Staffel 2 bekannt

Momentan entsteht für Netflix die zweite Staffel von "The Hunting Wives", was hierzulande bei MagentaTV+ zu sehen ist. Nun wurde bekannt, dass Hunter Emery als Deputy Walter Flynn und Karen Rodriguez als Deputy für die neue Staffel in den Hauptcast aufgenommen worden sind. Branton Box als Sheriff Johnny wird als Gaststar zurückkehren.

"Lucifer"-Veteran in Staffel 2 von "Aus Mangel an Beweisen" dabei

Lesley-Ann Brandt wird in der zweiten Staffel von Apples "Aus Mangel an Beweisen" eine Rolle übernehmen. Details darüber sind ebenso wenig bekannt, wie über die Handlung selbst. Bisher wird die Handlung und alles Weitere auch unter Verschluss gehalten. Lediglich ist bekannt, dass die neue Staffel durch den Debüt-Justizthriller "Dissection of a Murder" von Jo Murray inspiriert wurde.

"Aus Mangel an Beweisen" bei Apple TV streamen

Peacock setzt "Poker Face" nach zwei Staffeln ab

Nach zwei Staffel darf Natasha Lyonne als Charlie nicht mehr ermitteln. Peacock hat sich nach zwei Staffeln von "Poker Face" getrennt. Serienschöpfer Rian Johnson hofft allerdings, dass sich ein anderer Anbieter findet und die Serie gleich um eine dritte und vierte Staffel verlängert wird. Allerdings würde dann wahrscheinlich Peter Dinklage als Charlie zu sehen sein. Johnson und auch Lyonne haben erklärt, dass die Idee mit dem Wechsel schon beim Schreiben für das Finale der zweiten Staffel entstanden sei, denn es soll das Format flexibel halten. Ob Showrunner Tony Tost auch wieder mit an Bord wäre, ist noch offen.

"Poker Face" bei WOW streamen

Quelle: Disney+, Deadline, TVLine



Catherine Bühnsack & Daniela S. - myFanbase
18.11.2025 14:41

myFanbase integriert in diesem Artikel Links zu Partnerprogrammen (bspw. Amazon, Apple TV, WOW, RTL+ oder Joyn). Kommt es nach dem Aufruf dieser Links zu qualifizierten Käufen der Produkte, erhält myFanbase eine Provision. Damit unterstützt ihr unsere redaktionelle Arbeit. Welche Cookies dabei gesetzt werden und welche Daten die jeweiligen Partner dabei verarbeiten, erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare