Mozart in the Jungle - Darsteller

Foto:

In den zentralen Hauptrollen von "Mozart in the Jungle" sind Newcomerin Lola Kirke sowie der Mexikaner Gael García Bernal zu sehen. An ihrer Seite spielen Saffron Burrows, Hannah Dunne und Bernadette Peters in wichtigen Rollen, mit Schauspielveteran Malcolm McDowell in einer wiederkehrenden Nebenrolle.

Lola Kirke (Hailey)

Die 1990 geborene Lola Kirke ist in der Künstlerszene großgeworden. Ihr Vater war Drummer der Rockbands Bad Company und Free. Kirke hat zwei Schwestern, Domino und Jemima; letztere wurde bekannt durch ihre Rolle in der HBO-Serie "Girls". Die Rolle der Hailey in "Mozart in the Jungle" ist Kirkes erste große TV-Rolle, zuvor war sie in Nebenrollen in "Gone Girl" und "Die Poetin" zu sehen gewesen sowie in "Free the Nipple".

Rodrigo D'Souza (Gael García Bernal)

"Das Talent überlebt und bleibt einem, während die Schönheit vergeht." - Wahre Worte eines talentierten Mannes, der nebenbei auch noch, laut des "People en Español" Magazins, zu den 25 schönsten Menschen zählt. Gael García Bernal ist weitaus mehr als ein Schauspieler, er ist auch ein sehr politischer Mensch und ein Querdenker. Gael wurde am 30. November 1978 in Guadalajara, Mexiko, geboren... mehr

Saffron Burrows (Cynthia)

Die Britin Saffron Burrows wurde 1972 in London geboren und festigte ihre Schauspielkarriere in den 90er Jahren mit diversen Serien- und Filmrollen. Im US-Fernsehen kennt man Burrows vor allem aus ihren Performances in "My Own Worst Enemy", "Criminal Intent - Verbrechen im Visier" und "Boston Legal". Für ihre Darstellung der Lorraine Weller in "Boston Legal" wurde Burrows zwei Mal für einen Screen Actors Guild Award nominiert.

Bernadette Peters (Gloria)

Die mehrfach für einen Golden Globe und Emmy nominierte Bernadette Peters, die 1981 für "Pennies from Heaven" einen Globe gewinnen konnte, wurde 1948 in Queens, New York City geboren. Sie kann auf eine lange, erfolgreiche Karriere zurückblicken. Im Fernsehen ergatterte sie vor allem durch ihre Rollen in "Smash" sowie "Sag das nochmal Darling" Aufmerksamkeit, war aber auch schon in Gastrollen in "Ugly Betty" und "Grey's Anatomy" zu sehen.... mehr

Hannah Dunne (Lizzie)

Dunne, geboren 1990, startete mit 19 ihre Schauspielkarriere in einem Kurzfilm und hatte daraufhin kleine Rollen in Independentfilmen wie "Frances Ha", "The Discoverers" und "Ruth & Alex". Mit Lola Kirke stand sie bereits für "Free the Nipple" vor der Kamera. Der Part der Lizzie in "Mozart in the Jungle" ist für Dunne der erste große in einer TV-Serie; zuvor war sie in einer kleinen Gastrollen in "Louie" zu sehen gewesen.

Malcolm McDowell (Thomas)

Malcolm McDowell wurde am 13. Juni 1943 in Leeds, Yorkshire, geboren. Für ihn war es eigentlich schon früh vorgesehen, den Pub seiner Eltern zu übernehmen und dort zu arbeiten. Doch schon früh erkannte er seine Liebe zur Schauspielei. So studierte er an der Academy of Music and Art in London und gab 1964 in der Fernsehserie "Crossroads" sein Debüt. 1969 hatte er in dem Film "If..." sein Leinwanddebüt.... mehr

Maria Gruber - myFanbase

Zurück zur "Mozart in the Jungle"-Übersicht