Locke & Key - Schlüssellexikon, Comics

Foto:

In der übernatürlichen Jugendserie "Locke & Key" spielen Schlüssel eine entscheidende Rolle. Diese verleihen ihrem Besitzer besondere magische Fähigkeiten. Nachfolgend haben wir euch nun einige Schlüssel mit ihren Besonderheiten aufgeführt. Beachtet dabei, dass einige extra für die Serienadaption erschaffen wurden und dass einige andere bisher nur in den Comics (deswegen hier zunächst die englische Bezeichnung) auftauchen, aber möglicherweise in weiteren Staffeln der Serie noch von Bedeutung sein werden.

Die Schlüssel in der Comic-Vorlage

Bezeichnung: Age-Key
Herkunft: Comic
Fähigkeiten: Tritt man durch die entsprechende Tür, verwandelt man sich in eine ältere Person.

Bezeichnung: Alpha-Key
Herkunft: Comic
Fähigkeiten: Mit diesem Schlüssel kann man Dämonen in menschlichen Körpern töten. Ist eine Reaktion auf den Omega-Schlüssel.

Bezeichnung: Angel-Key
Herkunft: Comic
Fähigkeiten: Dieser Schlüssel verleiht Flügel.

Bezeichnung: Animal-Key
Herkunft: Comic
Fähigkeiten: Mithilfe dieses Schlüssels kann man sich in ein beliebiges Tier verwandeln. Es befähigt einen auch, mit anderen Tieren zu sprechen.

Bezeichnung: Giant-Key
Herkunft: Comic
Fähigkeiten: Mit diesem Schlüssel kann man auf die Ausmaße eines Riesen heranwachsen.

Bezeichnung: Harlequin-Key
Herkunft: Comic
Fähigkeiten: Ist der Schlüssel zu einer Garderobe, die unsichtbare Dinge sichtbar macht.

Bezeichnung: Hercules-Key
Herkunft: Comic
Fähigkeiten: Nutzt man diesen Schlüssel, verfügt man über übermenschliche Stärke und Ausdauer.

Bezeichnung: Moon-Key
Herkunft: Comic
Fähigkeiten: Erlaubt den Zutritt auf den Mond und von dort aus kann man behutsam auf die andere Seite übergehen.

Bezeichnung: Philosophoscope-Key
Herkunft: Comic
Fähigkeiten: Der Schlüssel erlaubt es, ein besonderes Teleskop zu nutzen. Diesem Teleskop kann man eine Kategorie nennen und wenn man nun durschaut, erfährt man, auf welche Menschen diese Kategorie zutrifft.

Bezeichnung: Squirrel-Key
Herkunft: Comic
Fähigkeiten: Erlaubt dem Nutzer, Eichhörnchen zu befehligen.

Bezeichnung: Timeshift-Key
Herkunft: Comic
Fähigkeiten: Mit Hilfe des Schlüssels kann man Zeuge von vergangenen Momenten werden. Man kann diese jedoch nicht beeinflussen.

Zu den Schlüsseln in Staffel 1
Zur "Locke & Key"-Kolumnenübersicht

Kommentare