Life on Mars - Die Darsteller

Foto:

Nach den Aufnahmen für den Pilotfilm von "Life on Mars" wurde am Casting noch einiges verändert. Lediglich Jason O'Mara blieb als Protagonist der Serie bestehen, die weiteren Rollen wurden jedoch munter ausgetauscht. So sind beispielsweise Rachelle Lefevre oder Colm Meaney anderen Darstellern gewichen.

Jason O'Mara (Sam Tyler)

Jason O'Mara wurde am 6. August 1972 in Dublin, Irland geboren. In jungen Jahren verließ er Dublin und ging nach London, um seine Karriere in Schwung zu bringen. Heute ist Jason O'Mara vorwiegend im Fernsehen zu sehen, u.a. bei Gastauftritten in "Grey’s Anatomy" oder "Criminal Minds", aber auch in der zweiten und letzten Staffel von "Men in Trees".... mehr

Michael Imperioli (Ray Carling)

Der am 26.03.1966 in Mount Vernon, New York geborene Schauspieler ist italienisch-amerikanischer Abstammung. Seine Arbeit im Filmgeschäft begann in den späten 80er Jahren, als er in seiner Rolle in "GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia" zu sehen war. Danach folgten sehr viele Engagements in erfolgreichen Filmen und TV-Serien wie "Bad Boys – Harte Jungs" oder "Jim Carroll – In den Straßen von New York". Für "Die Sopranos" schrieb er außerdem fünf Folgen und war in einer Folge als Produzent tätig.

Harvey Keitel (Gene Hunt)

Harvey Keitel wurde durch die frühen Filme von Martin Scorsese berühmt, nachdem er zuvor bereits ein Jahrzehnt am Theater gespielt hatte. Bekannte Filme mit Keitel sind unter anderem Hexenkessel (1973), Taxi Driver (1976) sowie Quentin Tarantinos "Reservoir Dogs" (1992) oder "Das Piano" (1993). Nach einer kurzen Hochphase in den 70ern wurde es bei ihm bis in die 90er Jahre aber wieder ruhiger.

Gretchen Mol (Annie Norris)

Gretchen Mol wurde am 8. November 1972 in Deep River, Connecticut geboren. Sie spielte schon als Schülerin in diversen Theateraufführungen mit und zog bereits als Teenager nach New York City, um Schauspiel in der American Musical and Dramatic Academy and im William Esper Studio zu studieren. Nebenher bekam sie wegen ihrer Schönheit einige Model-Jobs angeboten, obwohl sie dafür eigentlich zu klein ist.

Jonathan Murphy (Chris Skelton)

Der 1,78 m große Jonathan Michael Murphy wurde am 3. August 1981 in Arlington, Texas geboren. Seine Schauspielkarriere nahm ihren Ursprung in der High School, in deren Theateraufführungen er mitwirkte. Nach seinem Abschluss zog es ihn an die Theater der Umgebung, unter anderem spielte er auf der Bühne des berühmten Casa Manana Theatre von Fort Worth, Texas... mehr

Catherine Bühnsack - myFanbase

Zurück zur "Life on Mars"-Übersicht