Brooke & Lucas - Zur falschen Zeit am richtigen Ort

Foto:

"One Tree Hill" legte schon im Piloten den Grundstein für das Serienpaar Peyton & Lucas und vermittelte, dass die beiden füreinander bestimmt waren und einfach zusammen gehörten. Es formierten sich sofort zahlreiche Shipper von Leyton, doch sie mussten schnell erkennen, dass sie ihre Rechnung ohne den Wirt gemacht hatten, denn nur einige Episoden später, brachte "One Tree Hill" ein anderes Traumpaar hervor: Brooke und Lucas. Somit wurden den Fans der Serie zwei Beziehungen präsentiert, die beide den Hauptcharakter Lucas beinhielten und jede für sich beansprucht seit Jahren den Titel "füreinander bestimmt".

How many moments in life can you point to and say "That's when it all changed?"

Mit Sicherheit war der Augenblick, in dem Lucas Scott nach einem fulminanten Basketballspiel, bei dem er den finalen Korb landete, die nackte Brooke Davis auf seinem Rücksitz fand, ein genau solcher, der alles veränderte und der den Beginn zu einer großen Liebesgeschichte mit etlichen Höhen und Tiefen darstellen sollte. Niemand hätte geglaubt, dass sich aus der lebensfrohen und quirligen Partyqueen Brooke und dem introvertierten belesenen Lucas etwas mit Substanz entwickeln könnte, war doch auch Brooke zunächst nur auf ein heißes Abenteuer mit dem neuen Basketballstar der Schule aus...

Daher überrascht es nicht, dass Lucas sie zunächst höflich, aber bestimmt zurückweist und ihren Flirtoffensiven gegenüber immun zu sein scheint, da er sein Herz bereits an Peyton Sawyer, Brookes beste Freundin, verloren hat.

Als dann schließlich auf einer Party eins zum anderen kommt und Lucas und Peyton sich innig küssen, flieht Peyton fluchtartig, als Lucas Andeutungen macht, er wolle etwas Festes mit ihr. Nach dieser schmerzhaften Abweisung scheint es, als könne er Peyton endgültig abhaken.

Einige Zeit später sind Brooke und Peyton gemeinsam auf einer College-Party, wo Peyton Drogen in den Drink gemischt werden. In ihrer Panik ruft Brooke den einzigen an, von dem sie weiß, dass er helfen wird: Lucas. Gemeinsam bringen sie die ohnmächtige Peyton nach Hause, wo sie sich das erste Mal richtig unterhalten. Lucas stellt fest, dass es mehr an Brooke gibt, als an der Oberfläche zu erkennen ist, und so verbringen sie die halbe Nacht redend und beenden den Morgen damit, dass sie sich versprechen, einander bei jeglichen Problemen anzurufen.

Brooke fordert Lucas schließlich heraus: Sie liest "The Winter Of Our Discontent" von John Steinbeck und bekommt dafür ein Date mit Lucas:

Brooke: Did I like it or did I read it? The book's about how a guy loses his integrity and gives in to temptation, which is exactly what I see you doing tonight with me.
Lucas: Right. Well, a deal is a deal, right?
Brooke: That's right, baby, a deal is a deal.

So, what’s your take on tattoos?

Bei ihrem ersten Date in einer Bar geht es heiß her: Mit gefälschten Ausweisen besorgen sie sich Bier und spielen Billard, während sie heftigst miteinander flirten. Vor allem Brooke lässt nichts anbrennen.

Und Lucas scheint für einen Abend seine Sorgen über Bord zu werfen und Spaß zu haben. Er gibt sich dem Moment hin und so küssen sich die beiden leidenschaftlich, nachdem Brooke ihm ihr Tattoo an einer eher intimen Stelle gezeigt hat.

Der Abend endet damit, dass Lucas viel zu spät, betrunken und ohne seine Jungfräulichkeit nach Hause kommt. Obendrein entdeckt er am nächsten Morgen Brookes Tattoo auf seinem Oberarm – ein altes Symbol für ‚Spaß‘. Den hatte er mit Brooke Davis zur Genüge und zu Anfang scheint genau dies ihre Beziehung auszumachen: Spaß und keine tiefen emotionalen Gefühle, sondern mehr die Lust und Leidenschaft, die sie füreinander empfinden. Denn ihre unglaubliche Chemie ist beinahe greifbar und absolut elektrisierend.

Das erste Problem scheint sich ihnen in den Weg zu stellen, als Peyton eines Abends bei Lucas auftaucht und ihm gesteht, dass sie doch mit ihm zusammen sein will. In dem Moment kommt Brooke aus Lucas‘ Zimmer, die jedoch nichts davon gehört hat. Lucas entscheidet sich für Brooke.

She makes me laugh. She’s honest. She’s not afraid to be herself. Plus, she’s not covered head to toe in issues.

Brooke ist für Lucas die einfachere Lösung, ist sie doch so viel unkomplizierter als die problembeladene Peyton. Lucas hat keine Lust auf Spiele und bei Brooke weiß er, woran er ist. Er hat Spaß mit ihr, was ihm bei seinem grüblerischen Wesen nicht oft passiert. Doch man wird das Gefühl nicht los, dass genau dort das Problem liegt: Er entscheidet sich nicht für Brooke, weil er mit ihr zusammen sein möchte, sondern eher, weil Peyton ihn abgewiesen hat und eine Beziehung mit ihr wesentlich mehr Komplikationen mit sich bringen würde, da die Gefühle auf beiden Seiten tiefer gehen und Peyton keine einfache Person ist.

Während Lucas also seinen Spaß mit Brooke hat und endlich einmal loslässt, vollzieht sich eine kleine Veränderung in Brooke: Früher wollte sie nur bedeutungslose Abenteuer mit Jungs und suchte nicht mehr als Vergnügen. Jetzt aber scheint sie zum ersten Mal tiefere Gefühle zu entwickeln, die ihr selbst neu sind. Sie bittet sogar Peyton um Hilfe, um Gesprächsthemen und eine gemeinsame Basis mit Lucas zu entdecken, in der es nicht nur um Sex geht.

Das nächste Problem lässt nicht lange auf sich warten und dieses wird die Beziehung zwischen Lucas und Brooke stets belasten: Peyton. Nachdem Brooke Lucas, Peyton und deren Vater Larry gemeinsam in Karen’s Café sitzen sieht, gibt ihr das zu denken. Die Tatsache, dass die beiden vollkommen unterschiedliche Persönlichkeiten sind und im Grunde nichts gemeinsam haben, nagt an ihr, weswegen sie Lucas darauf anspricht, nur um von ihm zu hören, dass er sie genau so mag, wie sie ist.

Nach dieser Unterhaltung scheint kein Zweifel offen zu bleiben: Lucas hat sich für Brooke entschieden und mag sie wirklich. Doch dieses trügerische Glück hält nicht lange an.

Denn als Peytons Vater der Arbeit wegen erneut aufbricht, erhält Peyton einen Anruf, dass ein Sturm das Boot ihres Vaters erfasst hat und eine Leiche gefunden wurde, die eventuell die ihres Vaters sein könnte. Sie soll hinfahren und die Leiche identifizieren. Lucas begleitet sie. Dabei kommt es, wie es kommen muss: Lucas und Peyton küssen sich und kurz bevor sie miteinander schlafen können, erinnert Lucas Peyton und sich an Brooke und dass sie lieber zurückfahren sollten. Sie kehren nach Tree Hill zurück und erzählen Brooke vorerst nichts von dem Vorfall. Doch sie können die Finger nicht voneinander lassen und beschließen daher, Brooke alles zu beichten, um zusammen sein zu können. Als die drei abends Peytons Zimmer umräumen, will Peyton ihr alles sagen, doch Brooke kommt ihr mit einer anderen Art von Geständnis zuvor, den sie gesteht ihrer besten Freundin, dass sie Lucas wirklich liebt.

Nun bringt Peyton es nicht mehr übers Herz, ihre beste Freundin so zu verletzen. Doch sie möchte auch mit Lucas zusammen sein, also versucht sie erneut, es Brooke zu gestehen, jedoch erfahren sie in genau diesem Augenblick davon, dass Lucas und Keith einen schrecklichen Autounfall auf dem Weg zum Flughafen hatten, als sie Karen abholen wollten, die von ihrem Kochkurs in Italien zurückkehrt. Lucas‘ Zustand ist sehr kritisch.

Weiterlesen