Drop Dead Diva - Darsteller

Foto:

Die Besetzung von "Drop Dead Diva" zeichnet sich vor allem durch viele Schauspieler aus, die ihre Erfahrungen am Broadway gesammelt haben. Das erklärt wiederum auch, warum zumindest Hauptcharakter Jane das ein oder andere Mal sehr musikalische Träume hat. Dieser Hintergrund begründet allerdings auch, dass nur wenige der Darsteller, dem regelmäßigen TV-Zuschauer bekannt sind.

Brooke Elliott

Die amerikanische Schauspielerin und Sängerin feierte ihren Durchbruch mit "Drop Dead Diva". Geboren in Fridley, Minnesota, war Brooke eins von drei Kindern. An der Western Michigan University machte sie 1998 ihren Bachelor of Fine Arts in Musical Theatre Performance. Danach spielte sie oft am Broadway bevor sie zum Fernsehen kam. Für ihre Rolle der Jane Bingum erhielt sie verschiedene Award-Nominierungen.

April Bowlby

Bevor Bowlby sich dafür entschied ihrer Schauspielkarriere nachzugehen, studierte sie Ballett und Französisch am Moorpark College in Kalifornien. Kurz nachdem sie nach Hollywood kam, erhielt sie bereits ihre erste wiederkehrende Rolle in "Two and a Half Men". Danach spielte sie diverse Gastrollen in einer ganzen Reihe von TV-Serien. Seit 2009 hat sie schließlich die Hauptrolle der Stacy Barnett in "Drop Dead Diva"... mehr

Ben Feldman

Genau wie viele seiner "Drop Dead Diva"-Kollegen ist auch Ben Feldman vom Broadway gekommen. Bereits seit der Kindheit hat er sich mit dem Theater beschäftigt und stand immer wieder auf der Bühne. Für seinen Traum zog er erst von Washington, D.C. nach New York City und schließlich nach Los Angeles. Neben der Schauspielerei beschäftigt sich Feldman vor allem mit Wein. Er hat inzwischen sogar eine eigene Marke namens Angelica Cellars.

Kate Levering

Die 1979 in Sacramento geborene Schauspielerin steht schon seit ihrer Kindheit auf der Bühne. Sie spielte in der Schule in verschiedenen Musicals und nahm Tanzunterricht. 1997 ging sie dann nach New York City, um am Broadway zu spielen. Sie brachte es sogar zu einer Tony-Award-Nominierung für ihre Performance in "42nd Street". Nachdem ihr nächstes Stück floppte, ging sie nach Los Angeles, um dort ihr Glück zu versuchen. Sie landete Auftritte in verschiedenen TV-Serien.

Jackson Hurst

Seine Schauspielkarriere begann Hurst erst mit Mitte 20 und so gab es nicht viele Auftritte bevor er seine Hauptrolle in "Drop Dead Diva" erhielt. Für ihn bedeutete der Part des Grayson Kent der Durchbruch, denn schon bald folgten die ersten Filmhauptrollen. Über sein Privatleben hat der gebürtige Texaner bisher kaum Informationen durchsickern lassen.

Margaret Cho

Die in San Francisco geborene Koreanerin ist ein Multitalent. Cho ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch Comedian, Modedesignerin, Autorin und Musikerin. In "Drop Dead Diva" fällt sie durch ihre bissigen Kommentare auf, welche sie auch in ihren Stand-Up-Programmen zum Besten gibt. Von ihren Serienkollegen ist sie wohl eine der erfahrensten, hat sie doch schon in zahlreichen Serien und Filmen mitgewirkt.

Josh Stamberg

Stamberg, dessen ganzer Vorname Joshua Collins lautet, ist wie Ben Feldman in Washington, D.C. geboren und aufgewachsen. Seine Eltern waren die Journalistin Susan und Louis C., der inzwischen pensionierte Mitarbeiter des US-Außenministeriums. Nach seiner Ausbildung an der Maret School studierte er Philosophie und Schauspielerei an der University of Wisconsin-Madison.

Brooke D'Orsay

Die blonde Kanadierin D'Orsay arbeitete lange Zeit als Synchronsprecherin und ist vor allem als die Stimme der Caitlin Cooke in der kanadischen Animationsserie "6teen" bekannt. Aber auch im amerikanischen Fernsehen war sie ab und zu zu sehen. Sie spielte unter anderem in "How I Met Your Mother" und "The Big Bang Theory" mit, bevor sie die Titelrolle in "Drop Dead Diva" erhielt. Ihren Körper bekommt man in der Serie allerings nur kurz zu sehen.

Bekannte Nebendarsteller

David Denman

Der 1,93 Meter große David wurde am 25. Juli 1973 geboren. Seinen Abschluss machte er an der berühmten Juilliard School on New York. Heute ist er glücklich verheiratet. Nach seiner Ausbildung begann er seine Karriere auf der Theaterbühne, in Stücken wie "Heinrich IV", "Das Wintermärchen" etc. Sein Filmdebüt gab er in "The Replacements". Bekannter dürfte er aber durch eine Rolle in Tim Burtons Film "Big Fish" geworden sein... mehr

Jaime Ray Newman

Schon früh entschied sich Jaime Ray Newman, die am 2. April 1978 in Farmington Hills, Michigan zur Welt kam, für eine Karriere im Showbusiness. Bereits als Kind trat sie bei den verschiedensten Gelegenheiten als Sängerin auf und begann im Alter von 12 Jahren mit dem Theaterspielen. Mit 16 Jahren gründete sie eine eigene kleine Theaterproduktionsfirma und brachte drei erfolgreiche Stücke auf die Bühne... mehr

Ben Shenkman

Der aus Film, Fernsehen und Theater bekannte Ben Shenkman wurde am 26. September 1968 in New York geboren. Er studierte an der Brown University und der New York University Schauspiel, um sich auf seine Karriere vorzubereiten. Bevor er das erste Mal vor eine Kamera trat, eroberte er zunächst die Theaterbühne... mehr

Catherine Bühnsack - myFanbase

Zurück zur "Drop Dead Diva"-Übersicht