Dracula - Darsteller

Foto:

In der Serie "Dracula" spielen folgende Darsteller und Darstellerinnen mit:

Jonathan Rhys Meyers (Dracula/Alexander Grayson/Vlad Tepes)

Jonathan Rhys Meyers erblickte am 27 Juli 1977 in Dublin als Jonathan Francis O'Keeffe das Licht der Welt. Aufgrund eines schweren Herzleidens gingen die Ärzte davon aus, dass er nicht sehr lange leben würde und so wurde er direkt nach der Geburt getauft. Doch er überlebte und durfte nach sechs Monaten im Brutkasten das Krankenhaus verlassen... mehr

Oliver Jackson-Cohen (Jonathan Harker)

Oliver Jackson-Cohen, geboren am 24. Oktober 1986 in London, ist ein britischer Schauspieler und Model. Bekannt geworden durch die Darstellung des Ralph in der Verfilmung des gleichnamigen Romans "Die Tore der Welt" von Ken Follett, spielte er ebenfalls in "Verrückt nach Dir" mit. Auch in Serien wie beispielsweise "Will & Kate: Before Happily Ever After" und "Mr Selfridge" sammelte er Erfahrung vor der Kamera... mehr

Jessica De Gouw (Mina Murray/Ilona)

Durch ihren Umzug nach Sydney erhoffte sich De Gouw vor allem besseren Chancen auf Rollen und erhielt tatsächlich unter anderem eine Gastrolle in der Serie "Underbelly - Krieg der Unterwelt". Ihr Spielfilmdeut gab De Gouw 2012 in "Kath & Kimderella". Ein weiterer Umzug folgte, dieses mal nach Los Angelas, wo sie erfolgreich für die Rolle der Helena Bertinelli / The Huntress in der Serie "Arrow" vorsprach.... mehr

Thomas Kretschmann (Abraham Van Helsing)

Thomas entschied, mit Hilfe der Schauspielerei etwas aus seinem Leben zu machen. Ende der 80er-Jahre hatte er einige Theaterrollen, unter anderem in dem Stück "Macbeth" von Katharina Thalbach. Sein Filmdebüt hatte er in der Fernsehproduktion "Radiofieber" (1989). Für seine Darstellung in "Der Mitwisser" (1989) wurde er sogar 1991 mit dem Max-Ophüls-Preis als bester Nachwuchsdarsteller ausgezeichnet... mehr

Katie McGrath (Lucy Westenra)

Katherine 'Katie' Elizabeth McGrath, geboren am 24. Oktober 1983 in Ashford, ist eine irische Schauspielerin. Zunächst wollte sie Modejournalistin werden, nahm jedoch den Job als Garderobenassistentin bei der Serie "Die Tudors" an, wo ihr jemand empfahl, es mit der Schauspielerei zu versuchen. Sie bekam daraufhin eine kleine Gastrolle in der Serie und wenig später die Hauptrolle der Morgana in "Merlin Die neuen Abenteuer"... mehr

Nonso Anozie (R.M. Renfield)

Nonso Anozie wurde in der Hauptstadt Englands geboren. Er ist nigerianischer Herkunft und seit dem Jahre 2006 als professioneller Schauspieler tätig. Schon früh begleitete ihn der Wunsch, Schauspieler zu werden. Nach der High School schloss er auf der Central School of Speech and Drama in London seine Ausbildung erfolgreich ab und sorgte noch im selben Jahr für große Aufruhr... mehr

Victoria Smurfit (Lady Jayne Wetherby)

Victoria Smurfit, geboren im Jahr 1974 in Dublin, ist eine irische Schauspielerin. Sie war in Nebenrollen verschiedener Filme zu sehen, wie beispielsweise "The Beach", "About a Boy oder: Der Tag der toten Ente" oder auch "Bulletproof Monk Der kugelsichere Mönch". Serienerfahrung machte Smurfit unter anderen in der Rolle als Orla O'Connel in "Ballykissangel" und ebenso als Dr. Helen Ferryhough in "North Square".

Ben Miles (Mr. Browning)

Der 1967 in Wimbledon (London) geborene Ben Miles ist ein britischer Schauspieler. Wohl am bekanntesten ist Miles für die Darstellung des Patrick Maitland in der Serienkomödie "Coupling - Wer mit wem?", jedoch kann er bereits auf eine Vielzahl weiterer Serienrollen zurückblicken, wie beispielsweise in den Serien "The Forsyte Saga", "Aurelio Zen" und "Gelobtes Land".

Robert Bathurst (Lord Thomas Davenport)

Robert Guy Bathurst, geboren am 22. Februar 1957 an der Goldküste (Britisch-Westafrika), ist ein britischer Schauspieler. Schon früh machte er erste schauspielerische Erfahrungen, studierte an der Universität von Cambridge und war Mitglied der Theatergruppe "Footlights". In der Verfilmung von Ken Folletts Roman" Die Säulen der Erde" spielte er Percy Hamleigh. Auch übernahm er eine der Hauptrollen im Kostümdrama "Downton Abbey"

Charleen Winter - myFanbase

Zurück zur "Dracula"-Übersicht