Anne with an E - Episodenteaser, Staffel 1

Foto:

Ihr seid neugierig, was in den einzelnen Episoden von "Anne with an E" passiert? Dann lest euch die Teaser zu den Episoden der ersten Staffel durch.

#1.01 Und ihr Wille soll auch über ihr Geschick entscheiden

Foto: Amybeth McNulty & R.H. Thomson, Anne with an E - Copyright: Marvin Moore
Amybeth McNulty & R.H. Thomson, Anne with an E
© Marvin Moore

Anne Shirley (Amybeth McNulty) ist ein junges Waisenkind, das durch eine Verwechslung bei den Geschwistern Marilla (Geraldine James) und Matthew Curtbeth (R.H. Thomson) auf Green Gables landet. Allerdings muss sie schnell erkennen, dass sie dort gar nichts erwünscht ist und Marilla sie lieber von jetzt auf gleich wieder fortschicken würde, da sie einen Jungen erwartet hat. Enttäuscht darüber geschieht ein Missgeschick nach dem anderen. Das Ganze führt soweit, dass Anne von Marilla des Diebstahls verdächtigt wird und Anne ausreist. Jedoch haben Matthew und Marilla ein Herz und holen sie zurück.

#1.02 Ich bin kein Vogel, und kein Netz vermag mich zu fangen

Anne darf nicht nur auf Green Gables bleiben, sondern darf sich nun Cuthbert nennen. Zudem lernt sie Diana Barry (Dalila Bela) kennen, von der sie überzeugt ist, dass sie ihre beste Freundin wird. Allerdings muss Anne sich zunächst in der Schule beweisen und Mr. Phillips (Stephen Tracey) macht es ihr nicht leicht. Marilla hingegen schließt sich den Frauen an, die sich 'moderne Mütter' nennen und stellt fest, dass sie einiges aufzuholen hat.

#1.03 Aber was ist so eigensinnig wie die Jugend?

Dadurch, dass Anne bei ihren früheren Anstellungen erfahren hat, was Sexualität betrifft, verbreitet sie ihr Wissen darüber auch in der Schule was Konsequenzen nach sich zieht. Zudem lernt sie Gilbert Blythe (Lucas Jade Zumann) kennen, der sie aufgrund ihres Aussehens beleidigt und Anne kurz darauf die Nerven verliert. Sie beschließt, die Schule zu verlassen.

#1.04 Einen Schatz in meinem Innern

Foto: Amybeth McNulty, Anne with an E - Copyright: Caitlin Cronenberg/Netflix
Amybeth McNulty, Anne with an E
© Caitlin Cronenberg/Netflix

Anne treibt Marilla fast in den Wahnsinn, da sie nur noch zu Hause ist. Rachel Lynde (Corinne Koslo) gibt ihrer Freundin den Tipp, Anne Zeit zu geben. Allerdings ignoriert Marilla den Rat und bringt Anne somit zum Lügen. Allerdings ist es auch Anne, die das Ausbrennen eines Hauses verhindern und damit Menschenleben retten und neue Freundschaft mit Ruby Gillis (Kyla Matthews) schließen kann.

#1.05 Fest mit einem gleichen Faden verknüpft

Anne reift langsam zur Frau heran und auch Gilbert muss erwachsen werden, als sein Vater John (Wayne Best) im Sterben liegt. Matthew hingegen möchte Annes sehnlichsten Wunsch nach einem Kleid mit Puffärmeln erfüllen und sucht deswegen seine Jugendliebe Jeannie (Brenda Bazinet) auf und Eliza Barry (Helen Johns) verbietet ihrer Tochter Diana den Umgang mit Anne nachdem sie diese versehentlich betrunken gemacht hat.

#1.06 Gewissensqualen sind das Gift des Lebens

Nach dem Vorfall darf Diana keinen Kontakt mehr zu Anne haben. Allerdings ändern sich die Dinge, als Minnie May (Ryan Kiera Armstrong) schwer erkrankt und Anne sie durch ihr Wissen rettet. Beeindruckt davon zeigt sich auch Josephine Barry (Deborah Grover), die gerade ihre Familie besucht, um ihren eigenen Verlust zu verarbeiten. Gilbert muss verkraften, dass sein Vater gestorben ist. Dieser Verlust trifft auch Marilla sehr und sie schwelgt in Erinnerungen.

#1.07 Wo Sie sind, ist mein Heim

Foto: Amybeth McNulty, Geraldine James & R.H. Thomson, Anne with an E - Copyright: Ken Woroner/Netflix
Amybeth McNulty, Geraldine James & R.H. Thomson, Anne with an E
© Ken Woroner/Netflix

Nach dem das Schiff untergegangen ist, müssen Matthew und Mariella erkennen, dass sie offenbar am Ende sind und Green Gables verkaufen müssen. Anne, Josephine und Jeany haben eine Idee, wie sie dies verhindern können und vermieten Zimmer auf Green Gables, ohne zu wissen, welche Gefahr sie sich dabei aussetzen.

Weitere Episodenteaser zu "Anne with an E":
Staffel 1 | Staffel 3

Daniela S. - myFanbase

Zurück zur "Anne with an E" Episoden-Übersicht


Kommentare