ABC verlängert "Seattle Firefighters" für Staffel 7

Foto: Seattle Firefighters - Copyright: Disney+
Seattle Firefighters
© Disney+

Eigentlich war es nur noch eine Formsache, doch nun ist es offiziell: ABC hat das Spin-Off "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" aka "Station 19" um eine siebte Staffel verlängert. Damit aber nicht genug. Auch gleich zwei neue Showrunner*innen wurden ernannt.

Seit einiger Zeit ist bekannt, dass Krista Vernoff nach den aktuellen Staffeln von "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" und "Seattle Firefighters" vom Posten des Showrunners zurücktritt. Meg Marinis wurde bereits als Nachfolgerin der Mutterserie ernannt. Für das Spin-Off treten Zoanne Clack und Peter Paige an die Spitze.

"Ich fühle mich unglaublich geehrt, neben Peter mit dieser dynamischen und relevanten Show betraut zu werden", sagte Clack in einer Erklärung. "Die Vielfalt der Darsteller, Autoren und der Crew sowie ihr enormes Talent und ihre Hingabe an ihr Handwerk machen dies zu einem aufregenden Abenteuer. Wir sind begeistert von den Geschichten, die wir auf dieser weltweiten Plattform erzählen können, und beide verstehen die Verantwortung, sie teilen zu können, wenn wir wöchentlich Millionen von Haushalten erreichen. Vielen Dank an Krista und Shondaland für diese Gelegenheit und ihr Vertrauen in uns."

"Ich fühle mich mehr als geehrt, die Zügel von "Station 19" zu übernehmen - eine Show, die ich liebe, voller unglaublicher, komplexer Charaktere und resonanter, wichtiger Geschichten", fügte Paige hinzu. "Mit einem Talent wie Zoanne als Showrunner zusammenzuarbeiten, macht es wirklich noch aufregender - wir teilen eine ähnliche Vision für die Show und haben einige unglaubliche Wendungen für die kommende Staffel geplant. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team von Shondaland und alle bei ABC für ihr Vertrauen in uns. Und ewige Dankbarkeit an Krista Vernoff, die mich in die 19-Familie gebracht hat und bewusste Führung auf so kraftvolle und bewusste Weise vorgelebt hat."

Alles Weitere zu "Seattle Firefighters" findet ihr in unserem ausführlichen Serienbereich. Staffel 6 der Serie ist am 17. April 2023 bei Disney+ gestartet.

Quelle: TVLine



Daniela S. - myFanbase
21.04.2023 02:43

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare