J.D. & Elliot - Zwischen Liebe und Freundschaft

Foto:

Während beide schließlich feste Beziehungen mit anderen Partnern eingehen und durchaus glücklich scheinen, entwickeln J.D. und Elliot eine tiefe Freundschaft, die sich auf gemeinsame Erlebnisse im Krankenhaus stützen, wo sie noch immer viel Zeit miteinander verbringen. Während sich Elliots Beziehung mit Keith Dudemeister allmählich intensiviert und sie sogar zusammenziehen, hat J.D. weniger Glück. Zwar beschließen J.D. und Kim Briggs, die Herausforderung eines gemeinsamen Kindes anzunehmen, doch Kim zieht schließlich nach Washington, wo sie eine neue Stelle antritt. Als J.D. sie eines Tages dort überrascht, erfährt er, das sie das Kind verloren habe. Beide beenden schließlich die Beziehung.

Als Elliot einen Heiratsantrag von Keith bekommt und ihn freudestrahlend annimmt, erkennt J.D., dass er tief in seinem Innernen noch immer Gefühle für Elliot hat, die er lange Zeit ausgeblendet hat. Da er dieses Mal ihrem Glück jedoch nicht im Weg stehen will, schluckt er seine persönlichen Gefühle hinunter und muss mit ansehen, wie Elliot ihre Zukunft mit Keith plant. Turk glaubt auch, dass der Zug für J.D. längst abgefahren ist und nimmt ihn zu einer Konferenz mit, um ihn auf andere Gedanken zu bringen. Dort trifft er Kim wieder und sieht, dass sie noch immer schwanger ist.

Wütend reist J.D. ab und kehrt ans Sacred Heart zurück, wo Elliot derweil kalte Füße bekommen hat. Sie ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob sie Keith wirklich heiraten will und bittet J.D. um Rat. Bevor er sich jedoch mit Elliot beschäftigen kann, kehrt Kim unerwarteterweise zurück und beide beschließen, es doch noch einmal miteinander zu versuchen.

Während der Taufe von Cox' Tochter Jennifer Dylan wird J.D. klar, dass er für eine eigene Familie noch nicht bereit ist und auch Elliot ist sich so kurz vor der Hochzeit nicht mehr sicher, ob sie Keith wirklich in guten wie in schlechten Zeiten lieben kann. Beide ziehen sich in einen Bereitschaftsraum zurück und landen nebeneinander im Bett, wo sie einander erst einmal ihr Leid klagen und sich gegenseitig Mut zu sprechen. Dann schwelgen sie in gemeinsamen Erinnerungen und es kommt beinahe zum Kuss. Doch bevor sich ihre Lippen berühren, macht Elliot einen Rückzieher, da sie glaubt, sie beide hätten nur Angst vor den nächsten großen Schritt in ihrem Leben.

Dennoch beendet Elliot gleich danach die Beziehung zu Keith, da sie erkannt hat, dass er einfach nicht der Richtige für sie ist. J.D. hingegen lässt sich auf eine Beziehung zu Kim ein, in erster Linie seines ungeborenen Kindes zu Liebe, denn für Kim hat er keine Gefühle mehr, wie er sich schließlich selbst eingesetehen muss.

Nach der Geburt von Sam normalisiert sich J.D.s und Elliots Leben langsam wieder und die beiden kommen sich allmählich näher, was die beiden gar nicht merken, ihrem Umfeld jedoch nicht entgeht. Erst durch einen Kommentar von Kelso überdenken sie ihre Situation und beschließen, es trotzt ihrer bewegten Verganenheit noch einmal miteinander zu versuchen. Doch um sich nicht zu sehr unter Druck zu setzen, beschließen sie, es langsam angehen zu lassen.

Die beiden sind glücklich miteinander und selbst als J.D. den Jahrestag ihres ersten Kusses vergisst, macht Elliot ihm keine Szene. Sie erkennen, dass sie beide erwachsen geworden sind und keine Dramen mehr brauchen. Und dennoch gibt es hier und da kleine Streitigkeiten, die die beiden jedoch am Ende eines Tages immer klären können. Nur auf den Bahamas ist Elliot doch sehr von J.D.s Verhalten enttäuscht, doch als J.D. ihr seine Liebe erneut gesteht und sogar zugibt, dass sie größer ist als die zu Turk, ist Elliot so gerührt und überzeugt, dass die beiden zusammen gehören. Als J.D. klar wird, dass er mehr in der Nähe seines Sohnes sein möchte und dafür sogar seinen Job aufgeben will, unterstützt Elliot ihn. Schließlich zieht J.D. um und bemerkt dabei gar nicht, dass Elliot es schrittweise geschafft hat, bei ihm einzuziehen. Doch auch das gefällt ihm.

Ein Jahr später sind die beiden verheiratet und Elliot ist im siebten Monat schwanger. Die beiden sind glücklich wie eh und je und freuen sich auf die bevorstehende gemeinsame Zeit.

Zurück zu den Ereignissen der ersten Staffeln

Zurück zu anderen Liebeskolumnen

Melanie Wolff - myFanbase