J.D.s Frauen in der fünften und sechsten Staffel

Foto:

Auch in der 5. und 6. Staffel von "Scrubs – die Anfänger" treten einige Frauen in J.D.s Leben, die mehr oder weniger lange darin verweilen. J.D. wird in Sachen Beziehung erwachsen und ist durchaus auch auf der Suche nach etwas für die Zukunft. Doch Misserfolge und das Glück seiner Freunde um ihn herum sind nicht gerade hilfreich und so gibt es auch immer Momente, wo ihm schon ein kleines Abenteuer reichen würde.

J.D. und Julie Quinn

Foto: Copyright: NBC/Mitchell Haddad
© NBC/Mitchell Haddad

Die Nichte von Ms. Nichols, einer Patientin, die J.D. das Date organisiert hat, passt eigentlich zu J.D. wie die Faust aufs Auge. Julie ist total tollpatschig und auch sonst haben sie und J.D. viel gemeinsam. Leider vermasselt es J.D. ein ums andere Mal, indem er einfach die falschen Dinge sagt. Elliot erweist sich schließlich als gute Ratgeberin und die Beziehung von Julie und J.D. geht seinen Gang. Entgegen Elliots nächstem Rat, nichts zu überstürzen, kauft J.D. allerdings schon ein Grundstück für sich und Julie, was zunächst aber keinen Schaden für die Beziehung bedeutet. Was außerdem für Julie spricht, ist der Fakt, dass J.D.s Freunde sie alle mögen, weil sie so unglaublich nett ist. Nur J.D. selbst bekommt wieder Panik und fühlt sich genervt, weil sie nie lacht, sondern immer nur "Is ja witzig" sagt. J.D. boykottiert also mal wieder seine gut laufende Beziehung, was er aber mit Hilfe seiner Freunde auf die Reihe bekommt. J.D geht in der Beziehung auf, doch das ist auch ihr Todesstoß. Julie trennt sich von ihm, weil sie im Gegensatz zu J.D. noch nicht an die Zukunft denkt und eine so ernste Beziehung nicht führen will. J.D. ist zwar nicht glücklich darüber, kann für sich aber behaupten, dass er jetzt für eine ernste und erwachsene Beziehung bereit ist.

Intermezzi

Foto: Copyright: NBC/Gale Adler
© NBC/Gale Adler

In der Folge tut sich J.D. schwer, in seinem Umfeld eine Frau fürs Leben zu finden und gibt sich schon mit viel weniger zufrieden. Während seine Freunde und Kollegen um ihn herum alle möglichen Beziehungsphasen durchleben, versucht J.D. wenigstens sein Sexualleben ein wenig aufzupeppen, was aber auch nur wenig Erfolg hat. Er versucht eine kurze Bettgeschichte mit einer Piercerin, die in erster Linie schmerzvoll war und im Keim erstickte. In einer Bar trifft er eine Frau, die unheimlich auf seine Haare steht. Das ist aber letztlich so extrem, dass es selbst J.D. nervt und er sich zum Beistand eines Krebspatienten eine Glatze schneiden lässt, wodurch er sie - als willkommenen Nebeneffekt für sein erbrachtes Opfer - auch gleich wieder los wird. Als J.D. mal mit Turk beim Bowlen ist, bringt Turk ihn mit ein paar Mädels ins Gespräch, doch J.D. vermasselt das auf seine gekonnte Weise. Selbst als er bei der Krankenschwester Claire Trost sucht, kommt etwas dazwischen und auch dieses Vorhaben ist im Nu geplatzt. Doch die Zeit des Leidens soll für J.D. dann doch bald ein vorläufiges Ende nehmen.

J.D. und Kim Briggs

Am Ende der fünften Staffel trifft J.D. auf Dr. Kim Briggs, die schon immer im Sacred Heart gearbeitet hatte, für J.D. aber aufgrund eines Eheringes unsichtbar war. Die beiden verstehen sich sofort blendend und nach einem Techtelmächtel, bei dem sie wohlwissend keinen Sex hatten, weil kein Kondom zur Hand war, gibt Kim J.D. preis, dass sie trotzdem schwanger geworden ist. Durch die Geburt von Carlas und Turks Tochter entscheiden sich auch Kim und J.D. nach langem Überlegen für das Kind und führen fortan eine Beziehung, die zu einer Fernbeziehung wird, als Kim ein tolles Angebot aus Tahoma bekommt, das drei Monate gehen soll. Viele Telefonate und, dank Elliots Hinzutun, auch Webcam-Sessions sind nun an der Tagesordnung. Als der erste Ultraschalltermin anliegt, entscheidet sich J.D. spontan Kim zu besuchen und dabei zu sein, erfährt aber von ihr, dass sie eine Fehlgeburt gehabt habe und sie außerdem eine feste Stelle in Tahoma annehmen wird. Ohne die Verpflichtung durch das Baby gehen sie nach einer langen Unterhaltung nun wieder getrennte Wege. Was J.D. allerdings nicht weiß, ist, dass Kim ihn angelogen hat. Sie hatte gar keine Fehlgeburt.

Intermezzi Teil 2

Wieder ist J.D. solo unterwegs und doch ziemlich angeschlagen von den Ereignissen um Kim. Bei der Behandlung von Brian Dancer trifft er auf dessen Physiotherapeutin Ann Chase und traut sich nach langem Hin und Her, sie anzusprechen. Doch er bekommt eine klare Absage. Da Turk alle Frauen, mit denen J.D. etwas hatte, unattraktiv findet, soll sich J.D um ein Date mit der heißen Babysitterin Heather kümmern, damit Turk nicht in Verlegenheit gerät. Doch auch daraus wird nichts. Den nächsten Versuch startet J.D mit Meloy O’Harra, einer College-Freundin von Elliot. Zwar knutschen sie wild rum, doch Melody hat strenge Knutsch-Regeln und lässt darüber hinaus nichts geschehen. Selbst als sie durch Elliots Verlobung etwas niedergeschlagen ist, weil sie nun die letzte Frau im Jahrgang ist, die noch nicht unter die Haube gekommen ist, kommt J.D. nicht weiter. Er gibt schon auf, doch er soll stellvertretend für alle Singlemänner diese Chance ergreifen. Melody bleibt aber standhaft und alles, was J.D. aus diesen Versuchen mitnimmt, ist die Feststellung, dass er am liebsten mit Elliot alt werden würde.

J.D. und Kim Briggs Teil 2

J.D. reist mit Turk auf einen Kongress und trifft dort zufällig auf Kim, die eine Vorlesung hält. Da sie inzwischen hochschwanger ist, erfährt J.D. natürlich die Wahrheit, mit der er nicht umzugehen weiß. Kim will mit ihm reden, doch J.D. geht ihr aus dem Weg. Sie muss ihm bis zurück ins Sacred Heart folgen, um endlich ein ernstes Wort mit ihm wechseln zu können. Sie bittet J.D. schließlich, die nächste Zeit mit ihr gemeinsam durchzustehen, und hofft, dass er ihr irgendwann mal verzeihen kann und sie wieder zueinander finden. J.D. bezweifelt dies zunächst, sieht sich aber gezwungen, wie ein Erwachsener zu handeln und öffnet sich wieder. Kim und J.D. kommen ein zweites Mal zusammen, doch ein leichtes Gefühl von Panik und Misstrauen bleibt bei J.D. bestehen. In Elliot findet er eine Gesprächspartnerin, die in Erwartung ihrer Hochzeit ähnliche Probleme hat. Die beiden sind über die Zeit wieder richtig gute Freunde geworden und verstehen sich unglaublich gut. Sie stellen sich schließlich die Frage, ob sie nicht zueinander gehören sollten. Nebeneinander liegend kommen sie sich immer näher...

Zurück zur Übersicht

Emil Groth - myFanbase