Jason

Foto: Kevin Federline, One Tree Hill - Copyright: VIVA
Kevin Federline, One Tree Hill
© VIVA

Jason ist der Sänger der Band, die Peyton Sawyer ins Auge fällt, als sie auf der Suche nach Künstlern ist, die sie unter Vertrag nehmen kann. Da ihre Plattenfirma "Red Bedroom Records" gerade erst gegründet wurde, hat Jason Zweifel an Peytons Fähigkeiten, doch sie versichert ihm, dass sie sich gerade deswegen mit voller Leidenschaft der Band widmen wird. Jason willigt daraufhin ein.

Während ihrer gemeinsamen Arbeit im Tonstudio kommt es aber zu weiteren Problemen. Jason, der von sich und seinen Songs überzeugt ist, will keine Ratschläge von Peyton annehmen und besteht darauf, dass nichts an seinen Werken verändert wird. Auch die Hilfe von Haley James Scott, die selbst Sängerin ist, lehnt er ab. Wie sich herausstellt ist es jedoch nicht Jason, der die Band so besonders macht, sondern die Keyboarderin Mia Catalano, von der auch die Songtexte stammen. Jason wird daraufhin von Peyton gefeuert, stattdessen bekommt Mia einen Plattenvertrag als Solosängerin.

Einige Zeit später taucht Jason in dem Musikclub Tric auf, wo Mia ihren ersten Auftritt haben wird. Auch wenn er Mia durch sein Erscheinen im ersten Augenblick aus der Ruhe bringt, legt sie schließlich einen gelungen ersten Auftritt hin. Während des Abends macht Jason Haley blöd an, woraufhin deren Mann Nathan Scott dazwischen geht. Schließlich kommt noch Haleys Schüler Quentin Fields hinzu und schlägt Jason nieder.

Laura Krebs - myFanbase