Jordan Baker

Die Amerikanerin Jordan Baker arbeitet als Schauspielerin und Produzentin. Nach ihrem Abschluss an der renommierten Schauspielschule American Academy of Dramatic Arts ist sie seit dem Jahr 1989 in dem Business tätig. Nach ihrem Schauspieldebüt, einem Episodenauftritt in der Serie "Top of the Hill" bekam sie noch im gleichen Jahr die Hauptrolle im gleichnamigen Fernsehfilm.

Ein weiterer Aufstieg war eine Nebenrolle in dem Thriller "City Hall" an der Seite von Al Pacino und John Cusack. Ihren ersten längeren Serienauftritt hatte Baker mit der Hauptrolle der Jeanne Hiller in "Hiller and Diller" inne. In "Buffy - Im Bann der Dämonen" spielte sie für eine Folge die Mutter von Willow Rosenberg. In eine weitere Mutterrolle schlüpfte sie im Jahr 2005 in der zweiten Staffel von "O.C., California", als sie die Mutter von Zach Stevens darstellte. Die erfahrene Schauspielern lieferte außerdem etliche Episodenrollen in populären Serien wie "Cold Case", "Gilmore Girls" und "Psych" ab. Eine tiefgründige Schauspielleistung gab sie abermals als Mutter der Hauptrolle in dem Film "Another Earth" ab.

Jordan Baker ist mit dem amerikanischen Schauspieler Kevin Kilner verheiratet, trägt aber weiterhin ihren Namen als Filmschaffende.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013Person of Interest (#2.14 Once Percent) (TV) als Emily's Lawyer
Originaltitel: Person of Interest
2011Another Earth als Kim Williams
Originaltitel: Another Earth
2008Psych (#3.05 Schwamm drunter ind drüber?) (TV) als Melanie Ford
Originaltitel: Psych (TV)
2007Brothers & Sisters (#2.06 Schadensbegrenzung) (TV) als Dr. Sara Toni
Originaltitel: Brothers & Sisters (TV)
2006Gilmore Girls (#7.01 Abgeschossen) (TV) als Marilyn
Originaltitel: Gilmore Girls (TV)
2005O.C., California (TV) als Elaine Stevens
Originaltitel: The O.C. (TV)
2002Ally McBeal (#5.22 Goodybye Ally) (TV) als Marissa Jackson
Originaltitel: Ally McBeal (TV)
2000Eine himmlische Familie (#4.22 Gebrochene Herzen (2)) (TV) als Jo Miller
Originaltitel: 7th Heaven (TV)
1999Buffy - Im Bann der Dämonen (#3.11 Hänsel und Gretel) (TV) als Sheila Rosenberg
Originaltitel: Buffy (TV)