Synchronsprecher Torsten Michaelis gestorben

Foto: Torsten Michaelis - Copyright: privat
Torsten Michaelis
© privat

Er ist als Stimme von Wesley Snipes, Julian McMahon, Sean Bean oder Jason Beghe bekannt: Torsten Michaelis. Wie am gestrigen Montag, 18. August 2025, bekannt wurde, ist er im Alter von 64 Jahren gestorben.

Torsten Michaelis wurde am 31. Januar 1961 in Berlin geboren und ist der Bruder von Dirk Michaelis. Er besuchte die Schauspielschule Ernst Busch in Berlin und spielte auf verschiedenen Theaterbühnen und stand vor Kameras. Seit 1991 verlieh er seine Stimme schon einigen Schauspielern und prägte damit einige Charaktere.

Seit 2014 ist er die deutsche Stimme von Jason Beghe und ist als Hank Voight in "Chicago P.D." sowie in den Spin-Offs "Chicago Fire" und "Chicago Med".

Michaelis' Management bestätigte, dass er am 17. August 2025 gestorben ist und schrieb einen Nachruf. Die Todesursache wurde nicht bekannt gegeben. Es wurde jedoch darum gebeten, die Privatsphäre der Familie zu respektieren. Die traurige Nachricht verbreitete sich auf Instagram, wie beispielsweise durch seine Kollegen René Dawn-Claude und Sven Plate.

myFanbase wünscht den Angehörigen viel Kraft für die kommende Zeit.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Ramona Mohren Management, @renedawnclaude und @svenplateofficial via Instagram



Daniela S. - myFanbase
19.08.2025 00:42

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare