Eva Longoria und Cris Abrego gründen gemeinsame Produktionsfirma

Mit Eva Longoria und Cris Abrego haben sich zwei der bekanntesten Latinos in Hollywood zusammen getan, um die gemeinsame Produktionsfirma Hyphenate Media Group zu gründen, die an Banijay angeschlossen ist. Ziel der Hyphenate Media Group wird es sein sowohl eigene Projekte zu entwickeln, als auch in Produktionsfirmen anderer Content-Creator zu investieren. Dabei sei es offen, ob es sich um geskriptete oder ungeskriptete Projekte handelt. Da mehr als 50 Prozent der unter-18-jährigen Amerikaner nicht Weiß sei, sei es ihnen wichtig, diese Zielgruppe auch in den Medien zu repräsentieren.

Bereits seit einigen Monaten hatte man daran gearbeitet Hyphenate Media Group auf die Beine zu stellen. Nun haben Longoria und Abrego, die schon seit Jahren miteinander befreundet sind, die Firma im Rahmen einer Präsentation bei der Mipcom in Cannes vorgestellt. Abrego wird als CEO die Firma leiten, während Longoria als Chief Creative Officer tätig wird.

Einer der ersten Schritte der Hyphenate Media Group war es, das komplette Portfolio von Longorias Produktionsfirma UnbeliEVAble Entertainment aufzukaufen. Damit hatte Longoria beispielsweise Serien wie "Telenovela" oder "Grand Hotel" produziert. Ebenfalls dazu zählt die neue sechsteilige Serie "Land of Women", die zurzeit für Apple TV+ in Produktion ist und 2024 bei dem Streamingdienst veröffentlicht werden soll.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
17.10.2023 10:52

Kommentare