Kurz & Knapp: The L Word: New York, Disengagement, TRUNK, The Mysterious Mortons, Britannia, Lass es, Larry!, Death in Paradise,...

Foto: Copyright: Amazon Studios
© Amazon Studios

Lest hier unsere Kurz & Knapp-Meldungen des Tages:

  • Auf Showtime geht "The L Word: Generation Q" leider nicht weiter, aber laut Deadline befindet sich ein neues Spin-Off mit dem vorläufigen Titel "The L Word: New York" in der Entwicklung. Zwar sind noch keine inhaltlichen Überlegungen bekannt, aber Ilene Chaiken, die schon die Mutterserie geschaffen hat, soll involviert sind.
  • Bei HBO ist eine neue Comedyserie mit dem Titel "Disengagement" von Robin Thede in der Entwicklung. Inhaltlich geht es um die prestigeträchtige Familie Cole, die nach einer sehr öffentlichen und peinlichen Implosion ihres Geschäfts ihr Image beschädigt haben. Und es war wirklich nur ein Image, denn hinter verschlossenen Türen haben noch ihre Dysfunktionen Dysfunktionen, was beweist, dass Familie das ultimative Pyramidenschema ist.
  • Prime Video hat für dieses Jahr eine neue deutsche Serie mit dem Arbeitstitel "TRUNK" angekündigt, in dem Sina Martens in der Hauptrolle Malina zu sehen ist. Diese Rucksacktouristin erwacht orientierungslos in einem Kofferraum und ohne Erinnerung. Nur mit einem Handy ausgestattet kämpft sie im Kofferraum ums Überleben. Produzenten sind Marc Schießer und Tobias Lohf.
  • CBS entwickelt das Detective-Drama "The Mysterious Mortons" von Amy Rardin, George Northy und Larie Zaks. Inhaltlich soll es um einen Detective der Mordabteilung gehen, der seine Familie einbindet, die helfen, die Fälle zu lösen, die sonstigen Autoritäten zu perplex erscheinen.
  • Die Serie "Britannia" wurde nach drei Staffeln beendet.
  • In einem inzwischen gelöschten Tweet von Jon Hayman, gab dieser an, dass die Serie "Lass es, Larry!" wohl nach Staffel 12 enden wird. HBO hat sich dazu allerdings noch nicht geäußert.
  • ZDFneo hat die elfte Staffel von "Death in Paradise" für den 12. Mai 2023 jeweils freitags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen angekündigt.
  • Paramount+ hat großes Vertrauen in "Star Trek: Strange New Worlds" und "Star Trek: Lower Decks". Beide Serien wurden jeweils um eine weitere Staffel mit zehn Episoden verlängert. Die zweite Staffel von "Star Trek: Strange New Worlds" startet am 15. Juni 2023 und die Serie erhält eine dritte Staffel; "Star Trek: Lower Decks" folgt im Spätsommer und erhält eine fünfte Staffel.

Quelle: Deadline, Amazon Deutschland, ZDFneo



Lena Donth & Daniela S. - myFanbase
29.03.2023 00:46

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare