"Chicago Med"-Mimin Marlyne Barrett ist an Krebs erkrankt

Am vergangenen Mittwoch, dem 21. September 2022, lief mit #8.01 How Do You Begin To Count The Losses der Auftakt zu Staffel 8 von "Chicago Med" auf NBC. Dabei war bei Hauptdarstellerin Marlyne Barrett ein verändertes Äußeres zu beobachten. Nach dieser Ausstrahlung hat sich Barrett via PEOPLE und inzwischen auch via Social Media an die Öffentlichkeit gewandt, um ihre Krebsdiagnose zu teilen.

Die Mutter von elf Monate alten Zwillingen, die seit 2009 mit ihrem Ehemann Gavin verheiratet ist, hat im Juli bei einer Untersuchung mitgeteilt bekommen, dass sie einen Tumor in der Größe eines Footballs an Uterus und linkem Eierstock hat. Seitdem hat sie eine Chemotherapie durchlaufen und wird sich auch einer Hysterektomie unterziehen müssen. Gleich nach dieser Therapieankündigung hat sich Barrett ihre Haare vor ihren Kindern rasiert, so dass sie inzwischen selbstbewusst Glatze trägt. Ihrer "Chicago Med"-Figur sieht man das jedoch nicht an, da sie als Maggie Lockwood ohnehin immer schon eine Perücke getragen hat.

Barrett hat seit ihrer Diagnose weitergearbeitet und am Set viel Unterstützung erfahren, da sogar einige sich extra für sie die Haare rasiert haben. Zudem darf sie früher anfangen, zwischendurch schlafen und auch ganze Tage freinehmen. Zudem sieht sie es als ideale Ablenkung, so dass die Arbeit ihr viel Freude bringt. Ihre Figur Maggie hat im Übrigen in Staffel 5 selbst eine Krebsdiagnose gestellt bekommen und das hat die sehr private Schauspielerin dazu gebracht, ihr Schicksal mit der Öffentlichkeit zu teilen: "Ich bin eine extrem private Person, aber ich habe die Verantwortung gespürt, meine Geschichte zu erzählen. Als meine Figur durch die Diagnose Brustkrebs ging, hatte ich ein ganzes Meer von Leuten, die sich via Social Media an mich gewandt haben. Sie haben mir Mut gegeben und es fühlte sich unvermeidbar an, ihre Herzen zu treffen, wo sie meins getroffen haben."

Nach der Bekanntgabe durch PEOPLE hat sich Barrett mit den folgenden Worten an die Fans gewandt: "Ich bin überwältige angesichts der Unterstützung und Liebe, die ich bekommen haben. Danke für eure Ermutigungen. Es bedeutet mir und meiner Familie viel in dieser Zeit."

myFanbase wünscht Marlyne für die kommende Zeit weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen und dass wir sie weiterhin auf unseren Bildschirmen bewundern können!

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: PEOPLE, @barrettmarlyne via Instagram



Lena Donth - myFanbase
02.10.2022 18:15

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare