Kurz & Knapp: How We Roll, Fantasy Island, The Idol, Meine geniale Freundin, Wild Republic

Lest hier die Kurz-News des Tages:

  • Nachdem David Hollander bereits als Produzent der anstehenden Showtime-Serie "American Gigolo" entlassen wurde, folgt nun auch eine Entlassung bei der CBS-Serie "How We Roll". Er wird bei Staffel 2 nicht mehr als ausführender Produzent tätig sein. Zuvor waren Vorwürfe des Fehlverhaltens öffentlich geworden.
  • Alexa Mansour hat sich der zweiten Staffel von "Fantasy Island" als Nebendarstellerin angeschlossen. Sie wird erstmals in der zweiten Episode der Staffel auftauchen.
  • HBO hat bekannt gegeben, dass das Serienkonzept zu "The Idol" von The Weeknd und Sam Levinson noch mal überarbeitet wird. Durch die Weiterentwicklung der Idee müsse es eventuell auch noch mal Anpassungen bei Cast und Crew geben. Neuigkeiten dazu sollen bald verkündet werden.
  • MagentaTV hat einen Starttermin für Staffel 3 von "Meine geniale Freundin" bekannt gegeben. Die neuen Folgen werden am 9. Juni 2022 veröffentlicht. - MagentaTV Entertain buchen
  • Die Serie "Wild Republic" kommt ins Free-TV. Ab dem 19. Mai 2022 finden Zuschauer*innen die Serie in der Arte-Mediathek, eine Woche später ab dem 26. Mai 2022 wird sie bei Arte ausgestrahlt. Ab dem 27. Mai 2022 folgt das Angebot in der ARD-Mediathek und die lineare TV-Ausstrahlung ab dem 3. Juni 2022 bei Das Erste. Die Serie wurde ursprüngliche exklusiv beim Streamingdienst MagentaTV veröffentlicht. "Wild Republic" handelt von einer Gruppe jugendlicher Straftäter, die als Resozialisierungsmaßnahme in den Bergen, fernab der Zivilisation, ihre eigene Gemeinschaft aufbauen soll. Als dieses Experiment außer Kontrolle gerät und einige Jugendliche noch tiefer in die Wildnis flüchten, müssen sie nicht nur lernen, mit den rauen Umwelteinflüssen zu leben, sondern auch eine Gemeinschaft zu werden, die ihre eigenen Regeln hat. Während die Polizei auf der Suche nach ihnen ist, entwickelt sich die Dynamik innerhalb der Gruppe von einer flachen Hierarchie zu einer von Entscheidern geprägten Befehlsstruktur. Parallel erfahren die Zuschauer in Rückblenden mehr über die Geschichte der Hauptcharaktere.

Quelle: Deadline, Sony Pictures Television, The Hollywood Reporter, MagentaTV, WDR



Catherine Bühnsack - myFanbase
26.04.2022 18:00

Kommentare