Kurz & Knapp: Tomie, Ramy, Better Things, Scenes From a Marriage, La Bravura, Swagger

Dies sind die Kurznews des Tages:

  • Quibi hat eine Seriebestellung für "Tomie" in Auftrag gegeben, die auf der gleichnamigen Horror-Manga-Reihe von Junji Ito beruht. Mit Adeline Rudolph ("Chilling Adventures of Sabrina") ist auch bereits die Hauptrolle besetzt. Sie wird eine High School-Schülerin spielen, die verschwindet und Teile ihres Körpers werden überall in ihrer Kleinstadt gefunden. Was aber als Mordmysterium beginnt, wird schnell zum blanken Horror. Verantwortlich zeigen sich Alexandre Aja und David Leslie Johnson-McGoldrick.
  • Hulu hat bekannt gegeben, dass die Serie "Ramy" um eine dritte Staffel mit ebenfalls zehn Episoden verlängert wurde.
  • Die Beziehung zwischen Pamela Adlon und FX Productions verstärkt sich weiter, denn wie nun bekannt wurde, bekommt ihre Comedyserie "Better Things" eine Staffel 5 und zudem hat die Schauspielerin einen Vertrag mit dem Sender abgeschlossen, dass sie weitere Projekte für den Kabelsender entwickeln wird.
  • Für die Serienadaption von Ingmar Bergmans "Scenes From a Marriage" wurden Oscar Isaac ("Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers") und Michelle Williams ("Fosse/Verdon") für die Hauptrollen besetzt. Die originale Serie stammt von 1973, nun soll eine etwas modernere Version entstehen. Die Darstellung von Liebe, Hass, Begehren, Monogamie, Heirat und Scheidung soll diesmal durch die Sicht eines modernen amerikanischen Paares betrachtet werden. Beide Darsteller werden auch als Produzenten fungieren. Hagai Levi wird die Drehbücher schreiben und die Regie übernehmen. Es handelt sich um eine limitierte Serie.
  • Eine neue Serie gibt es auch bei Showtime, wo die Thrillerserie "La Bravura" entwickelt wird. Sie stammt von Tad Quill und Shawn Ryan, der sich bei "S.W.A.T." verantwortlich gezeigt hat. Inhaltlich geht es um einen Ehemann, der eine Hintergrunddokumentation vom raffinierten Raubüberfall seiner Frau in einem Museum machen will. Doch das gefährdet ihre Ehe.
  • Apple hat sich für seine Dramaserie "Swagger", die vom NBA Superstar Kevin Durant handelt und speziell von seinen Jugendjahren, den Oscar-nominierten Kinderstar Quvenzhané Wallis ("12 Years a Slave") gesichert. Sie wird Crystal spielen, die wie Durant ein hoffnungsvolles Basketballtalent war.

Quelle: Deadline, TVLine, Variety



Lena Donth & Daniela S. - myFanbase
10.07.2020 09:27

Kommentare