NBC setzt "Timeless" nach Staffel 1 ab und spendiert "Blindspot" eine dritte Staffel

Foto: Jaimie Alexander, Blindspot - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Jaimie Alexander, Blindspot
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Nachdem die erste Staffel von "Timeless" im Februar mit einem Cliffhanger endete, ist die folgende Nachricht für Fans der Serie besonders bitter: NBC wird keine zweite Staffel der Serie bestellen. Die Zeitreisen enden also mit einem offenen Ende. Grund für die Absetzung sind wohl die schlechten Einschaltquoten bei den Live-Zuschauern. Die Kritiken seien immer gut gewesen und die Anzahl der Zuschauer, wenn man die aufgezeichneten Folgen mitrechnet, seien ebenfalls nicht so schlecht gewesen, aber man hatte bei NBC deutlich höhere Erwartungen betrachtet man den Sendeplatz nach der Castingshow "The Voice".

Die Fans von "Blindspot" können derweil aufatmen. Die Serie bekommt von NBC eine dritte Staffel spendiert, obwohl sie in Staffel 2 auf einem neuen Sendeplatz am Mittwochabend weit weniger überzeugen konnte als noch in Staffel 1. Zum Glück konnte sich die Serie eine treue Zuschauergemeinde aufbauen, was den Verantwortlichen von NBC viel wert ist.

Zur Upfronts-Berichterstattung 2017

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
11.05.2017 00:15

Kommentare