Bewertung
Nikka Costa

Ching Ching Ching

Nikka Costa ist das Patenkind von Frank Sinatra. Das bemerkt man allerdings nicht – sie rappt und shakt dabei ihre wilden Locken, deswegen hat P!nk sie auch zu ihrer Summer Carnival Tour 2010 eingeladen.

Foto: Copyright: EMI Music
© EMI Music

Das Cover kommt schon äußerst flippig daher. Die Kritzeleien um das Foto einer äußerst lasziven Frau Costa sehen bereits sehr sommerlich und witzig aus und auch der Silberling selbst ist schön gestaltet. Bringt man die CD dann zum Laufen, ist es genau das: Sommerlich, witzig, flippig. Die erste Single ihres neuen Albums "Ching Ching Ching", die hauptsächlich vom Geld handelt, deswegen klingt der Titel auch wie das Geräusch einer Kasse, ist mitreißend ab den ersten Ton und macht fast nicht schlapp, außer in einem ruhigeren Teil gegen Ende des Songs. Man möchte unentwegt tanzen: "We're gonna make history!" Weil wir die "Hot Hot Hot" sind.

Die Single kommt mit einem Bonussong daher, das etwas elektronischere "Prowhoa", das ein wilder Mix aus Schlagzeug, Synthies und Gitarre ist, dabei Nikkas rotzfreche Stimme, immer irgendwie verblendet.

Fazit

"Ching Ching Ching" gewinnt gegen "Prowhoa", aber deswegen ist es ja auch die erste Single von Nikka. Damit zauberte die Blondine einen schönen Sommersong.

Artistpage

NikkaCosta.de

MySpace-Profil

Simone Bauer - myFanbase
24.07.2010

Diskussion zu dieser CD