Bewertung
Santana feat. Jennifer Lopez & Baby Bash

This Boy's Fire

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Gitarrenlegende Carlos Santana mit Künstlern zusammentut und Stücke produziert. Nach Chad Kroeger, dem Frontmann von Nickelback, tat er sich nun mit Jennifer Lopez & Baby Bash zusammen. Am 2. Juli 2008 kommt Carlos Santana nach Deutschland und davor präsentiert er uns seine zweite Single aus seinem Best of-Album.

Foto:

"This Boy's Fire" ist eine Nummer, die von Anfang an unter die Haut geht und zum Tanzen einlädt, was bei Santanas Stücken im Prinzip schon gang und gäbe ist. Dass der Song so gut ist, dafür sorgt bereits der Opener: ein grandioses Gitarrensolo von Carlos Santana, mit welchem der Song auch später endet. Jennifer Lopez' Gesang arrangiert sich sehr gut mit den Arrangements Santanas und die Einbringung des Rappers Baby Bash, der eigentlich nicht viel Text hat und nur am Schluss in Szene kommt, gefällt mir sehr. Insgesamt ein toller Song, der vor allem aber durch Santanas Gitarrenspiel punkten konnte.

Gemeinsam mit Superstar Jennifer Lopez und dem mexikanisch-amerikanischen Rapper Baby Bash kreierte Santana eine wahre Latin-Pop-Nummer, die es mit Sicherheit in die Charts schaffen wird. Es ist schade, dass der Song nicht als Single auf CD erscheint, sondern nur online über Musikportale erhältlich ist. Dafür ist er auf Santanas aktuellem Best of-Album "Ultimate Santana", auf dem weitere Duetts mit angesagten Künstlern zu hören sind.

Artistpages

Santana

Jennifer Lopez

Baby Bash

Dana Greve - myFanbase
27.06.2008

Diskussion zu dieser CD