Bewertung
DÚNÉ

80 Years

Dúné gibt es bereits seit 2001. Die Band hat bis heute über 200 Konzerte gespielt.

Foto:

Als der Song anfängt, habe ich nur gedacht: Hoffentlich dauert der nicht all zu lang! Jedoch als der Gesang begann, war ich wiederum anderer Meinung und positiv überrascht. Während die Strophen noch etwas langsamer angegangen werden, geht es im Refrain so richtig ab. Einige Passagen von "80 Years" erinnerten mich stark an Songs aus den 80er, ja sogar 70er Jahren. Mag sein, dass das beabsichtigt ist.

Der Song hat auf alle Fälle Tempo, aber oft zu viele Bass- und Elektroelemente, was mir auf die Ohren ging. Der Gesang der siebenköpfigen dänischen Band gefällt mir, wobei sechs von ihnen im Hintergrund als Backgroundchor sangen. Der Gesang ist allerdings ausbaufähig. Die Band ist auf einem guten Weg und hat großes Potenzial. "80 Years" ist ein Song zum Abrocken.

Auf der Single befinden sich vier Versionen des Songs plus Video.

Artistpage

DÚNÉ - Die offizielle Website

MySpace-Profil

Dana Greve - myFanbase
27.02.2008

Diskussion zu dieser CD