Bewertung: 6
Azad feat. Adel Tawil

Prison Break Anthem (Ich glaub an dich)

Der deutsche Titelsong zur erfolgreichen US-Serie "Prison Break".

Foto: Copyright: Urban Records
© Urban Records

Für den Gesangspart des Titelsongs kam für Azad nur ein Sänger in Frage, der seine Raps begleiten sollte: Adel Tawil von Ich + Ich. Beide kennen sich schon seit Jahren und wollten schon immer mal zusammenarbeiten.

Eines vorweg, ich bewerte immer die ganze Single und nicht nur den Song, was dann auch schon zu Punktabzügen führen kann. Von Rap-Musik halte ich absolut gar nichts, doch die Kombination mit Adel Tawil wurde sehr gut umgesetzt und gefällt mir absolut. Als ich den Song zum ersten Mal hörte, hatte ich im Prinzip nur "Prison Break" und die beiden Brüder vor meinen Augen und bekam regelrechte Gänsehaut, was auch an der Lyrik lag, denn es geht in der Lyrik "nur" um die Brüder. Der Text geht wirklich unter die Haut, vor allem Adels Gesangspart - "Wir sind Brüder und werden für immer Brüder sein". Er singt natürlich noch mehr als diese Zeile... Manchmal hat er einen sanften Part, doch dann wird er lauter, was ihn wirklich auszeichnet. Von Azad hab ich bis zu dieser Single noch nie etwas gehört.

Auf der CD sind drei Versionen, neben der Single Version gibt es noch die Trailer Version und eine Instrumental Version. Meiner Meinung nach hätte das Instrumental-Stück für die Serie auch gereicht. Drei Stücke und für diesen Preis find ich das schon etwas krass - ich hätte mir dazu noch das Video gewünscht. Trotz allem ein klasse Song, nur für eine US-Serie unpassend!

Artistpage:
azad-music.de

Das Video zur Single könnt Ihr Euch auf Azads offizieller Website ansehen.

Dana Greve - myFanbase
16.07.2007

Diskussion zu dieser CD