Bewertung
Uh Huh Her

Common Reaction

Leisha Hailey kennt man normalerweise aus der amerikanischen Lesben-Serie "The L Word", nun präsentiert sie uns aber die erste Langspielplatte ihres neuen Projektes "Uh Huh Her", angelehnt an eine Single von PJ Harvey.

Foto:

Leisha, nach ihrem früheren musikalischen Projekt "The Murmurs" erneut in diesem Bereich mit einer anderen Band tätig, hat bezüglich musikalischem Stil eine 180° Drehung gemacht. Von Power-Gitarren-Pop mit den Murmurs nun Electronica-Indie mit Uh Huh Her. Aber ihre Wandlung gefällt, sehr sogar. Zusammen mit Camilla Grey, einer Keyboarderin, nahm sie in 2007 eine EP mit dem Namen "I See Red" auf, und spielte damit schon einige Gigs, die sich meist als ausverkauft erfreuen durften. Und das obwohl zur damaligen Zeit nur ebendiese fünf Songs der EP draußen waren.

Common Reaction ist nun also die Lösung, das heiß erwartete Album. Stilistisch hat sich nicht viel geändert, es geht in die genau gleiche Richtung wie die Lieder der EP. Eine musikalische Revolution ist das Album in diesem Sinne also nicht, eher eine Bereicherung. Wer die Lieder der EP schon mochte und sich mit dem Stil identifizieren kann, der wird "Common Reaction" lieben. Manchem wird es wohl ein bisschen zu elektronisch angehaucht und zu verspielt sein. Mein Vater meinte dazu, es klänge wie eine Katze im Mixer, mit Synthesizer und Keyboard in die richtige Klanglage gebracht.

Fazit

Hier werden sich die Geschmäcker scheiden, entweder man liebt es und wünscht sich das Superduo noch live zu sehen oder aber man reklamiert, vergleicht es mit gemixten Katzen und rät Fräulein Hailey ausschließlich zur Schauspielerei.

Tracks

1.Not A Love Song
2.Explode
3.Wait Another Day
4.Common Reaction
5.Say So
6.Covered
7.Everyone
8.Away From Here
9.So Long
10.Dance With Me
11.Dreamer

Julie Engel - myFanbase
18.05.2008

Diskussion zu dieser CD