Jessica Stroup

Foto: Jessica Stroup, The Following - Copyright: 2015 Fox Broadcasting Co.; Christopher Fragapane/FOX
Jessica Stroup, The Following
© 2015 Fox Broadcasting Co.; Christopher Fragapane/FOX

Bekannt wurde die 1,73m große Schauspielerin als Cady Hanson in der Serie "Reaper - Ein teuflischer Job". Geboren wurde Jessica Stroup am 23. Oktober 1986 in Anderson, South Carolina, USA als Jessica Leigh Stroup. Mit nur 17 Jahren zog sie nach Los Angeles, um ihre Berufswahl der Schauspielerei zu verfolgen. Mit diesem eingeschlagenen Weg lehnte sie ein Stipendium ab, welches sie bekommen hätte, wenn sie an der Universität in Georgia studiert hätte.

Schon kurze Zeit später wurde klar, dass ihre Entscheidung richtig war. Jessica bekam Rollenangebote und fasste im Jahr 2005 Fuß in der Fernsehwelt. In ihrem Anfangsjahr ergatterte sie sich eine Gastrolle in der Serie "Unfabulous" und spielte in einer Folge die Figur Fredericka. Mit weiteren Gastauftritten in Serien wie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte", "True Blood" oder "October Road" hielt sie sich über Wasser.

Da Stroup ein großer Fan von Horrorfilmen ist, blieb es auch nicht lange aus, dass sie in solchen auch als Schauspielerin zu sehen war. Im Jahr 2008 ergatterte sie sich zusammen mit ihrer besten Freundin Brittany Snow eine Hauptrolle in dem Horrorfilm "Prom Night". Warum die beiden zusammen besetzt wurden, hatte den Grund, da Jessica meistens zusammen mit Snow zu Castings ging.

Ihre Mutter, die einmal "Miss North Carolina" war, schlug ihr vor, eine Zeit lang als Model zu arbeiten. Diese Karriere startete sie mit 15 Jahren, welche sie dazu animierte, Schauspielerin zu werden. Ab 2008 spielte Jessica Stroup in dem "Beverly Hills, 90210"-Spin-Off "90210" die Rolle der Erin Silver in fünf Staffeln. Dort lernte sie auch ihre jetzige beste Freundin Shenae Grimes kennen, die Jessicas ursprünglichen Part der Annie Wilson in der Serie verkörperte.

Nachdem "90210" im Jahr 2013 zu Ende ging, brauchte die brünette Schauspielerin nicht lange nach einem neuen Engagement zu suchen. Ab der zweiten Staffel der FOX-Serie "The Following" spielt sie die Hauptrolle der Max Hardy.

Privat liebt Jessica Volleyball zu spielen, Musik zu hören, Filme zu schauen und mit ihrem älteren Bruder Dave Zeit zu verbringen.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2017 - 2018Marvel's Iron Fist (TV) als Joy Meachum
Originaltitel: Marvel's Iron Fist (TV)
2017You're the Worst (TV) als junge Faye
Originaltitel: You're the Worst (#4.09 Worldstar! & #4.10 Dad-Not-Dad) (TV)
2016Jack Reacher: Kein Weg zurück als Lt. Sullivan
Originaltitel: Jack Reacher: Never Go Back
2014 - 2015The Following (TV) als Max Hardy
Originaltitel: The Following (TV)
2008 - 201390210 (TV) als Erin Silver
Originaltitel: 90210 (TV)
2011 - 2013Family Guy (TV) als Denise
Originaltitel: Family Guy (TV)
2011Mercy (TV) als Jessica
Originaltitel: Mercy (#1.08 Marcy Does a Pool Party) (TV)
2009Ted als Tracy
Originaltitel: Ted
2007 - 2008Reaper - Ein teuflischer Job (TV) als Cady Hanson
Originaltitel: Reaper (TV)
2008True Blood (#1.01 Strange Love) (TV) als Sorority Girl Kelly
Originaltitel: True Blood (TV)
2008Prom Night als Claire
Originaltitel: Prom Night
2007Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (TV) (#3.13 Hohe Erwartungen) als Jillian Miller
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2007October Road (TV) (#2.05 Einmal um den Block) als Taylor
Originaltitel: October Road (TV)
2006Pray for Morning als Ashley
Originaltitel: Pray for Morning
2006Zoey 101 (TV) als Girl
Originaltitel: Zoey 101 (#2.09 Lola Likes Chase) (TV)
2005Unfabulous (TV) als Fredericka
Originaltitel: Unfabulous (#2.05 The Road Trip) (TV)