James Wolk

Foto: James Wolk, Mad Men - Copyright: Jaimie Trueblood/AMC
James Wolk, Mad Men
© Jaimie Trueblood/AMC

James Wolk wurde am 22. März 1985 in Farmington Hills, Michigan geboren. Die erste Stunde seines Rums kam, als er 2010 die Hauptrolle eines Betrügers mit Doppelleben in der kurzlebigen FOX-Serie "Lone Star" inne hatte. Zwar wurde die ambitionierte Show nach nur zwei Episoden wegen katastrophaler Quoten eingestellt, aber Wolk konnte auch in dieser kurzen Zeit mit seinem Charisma in der Branche auf sich aufmerksam machen. Er wurde daraufhin in einige Pilotprojekte gecastet, die es aber letztendlich nicht auf die TV-Bildschirme schafften. Da James Wolk aber auch kontinuierlich in Nebenrollen, u.a. in "Shameless - Nicht ganz nüchtern" und "Happy Endings" zu sehen war, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis er wieder ein größeres Projekt finden würde. In der TV-Season 2012/2013 war dies dann der Fall, mit einer Hauptrolle in der USA-Network-Miniserie "Political Animals" und einem wiederkehrenden Part in "Mad Men".

Privat engagiert sich James Wolk für wohltätige Zwecke, er ist Mitglied der Brad Cohen Tourette Foundation und unterstützt ein Camp für Kinder mit Tourette in Georgia.

Cindy Scholz - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2018 - 2019Tell Me A Story (TV) als Jordan Evans
Originaltitel: Tell Me A Story (TV)
2019Watchmen (TV) als Senator Joe Keane
Originaltitel: Watchmen (TV)
2018Goliath (TV) als Jeff Clayton
Originaltitel: Goliath (TV)
2015 - 2017Zoo (TV9 als Jackson Oz
Originaltitel: Zoo (TV)
2015Robot Chicken (TV) als (Stimme)
Originaltitel: Robot Chicken (#8.07 Robot Chicken Christmas Special: X-Mas United) (TV)
2013 - 2014Mad Men (TV) als Bob Benson
Originaltitel: Mad Men (TV)
2013 - 2014The Crazy Ones (TV) als Zach
Originaltitel: The Crazy Ones (TV)
2012Vanessa & Jan (TV) als Geyer
Originaltitel: Vanessa & Jan (TV)
2012Political Animals (TV) als Douglas Hammond
Originaltitel: Political Animals (TV)
2012Happy Endings (TV) als Grant
Originaltitel: Happy Endings (TV)
2012Shameless - Nicht ganz nüchtern (TV) als Adam
Originaltitel: Shameless (TV)
2010Lone Star (TV) als Bob Allen / Robert
Originaltitel: Lone Star (TV)
2010Du schon wieder als Will
Originaltitel: You Again
2006The Spiral Project als Jordan
Originaltitel: The Spiral Project