Bewertung

Review: #1.06 Die Höhle

Die sechste Folge Lost und noch immer kann die Serie mit Spannung und Überraschung begeistern. Wie man unschwer übersehen konnte, erfuhr man in dieser Folge mehr über das Leben vor dem Absturz von Jin und Sun. Ich muss zugeben, bis hin zu dieser Folge haben beide mich nicht sonderlich interessiert, das lag auch daran, dass ich schon total verspoilert war und das was ich über die Beiden las, mir nicht sonderlich spannend vorkam. Tja, und schon wieder hatte ich die Serie unterschätzt. Die Folge hat von mir 5 Sterne bekommen, weil einfach alles drin war und sehr interessant war, auch wenn es um Sun und Jin ging, aber erstmal der Reihe nach…

Sun stammt aus „gutem Hause“ und führte eigentlich ein sehr schönes Leben, nur eines passte nicht in diese Welt, Jin! Wohl nicht in ihren Augen, aber in den Augen ihres Vaters. Ziemlich am Anfang dieser Folge sah man, wie Sun auf einer Party war, wo Jin als Kellner arbeitete. So, nun kann man auch verstehen, warum Suns Vater wohl etwas gegen diese Beziehung gehabt hätte; Jin arbeitet als Kellner oder im allgemeinem in keiner hohen Position. Beide treffen sich später heimlich, was sie wohl öfters taten, da das die einzige Chance ist, sich zu sehen. Sun sagt Jin, dass sie gerne in ein anderes Land gehen würde, mit ihm. Dieser sagt ihr aber, dass sie nicht weglaufen sollen. Das ist ein weiteres Indiz dafür, dass etwas gegen diese Liebe ist, dass sie schon in ein anderes Land gehen müssten, damit ihre Liebe eine Chance hätte…

Dann war aber noch die Szene, in der Sun auf Jin wartet und dieser ihr mit der Nachricht entgegen kommt, dass ihre Liebe doch eine Chance hat, da ihr Vater dieser zugestimmt hat, aber nur wenn Jin für ihren Vater arbeitet. Diese ist alles andere als begeistert, auch noch als dieser ihr sagt, dass sie in einem Jahr genug Geld haben werden, um in ein anderes Land zu gehen. Hmm, ich fragte mich welche Arbeit das sein könnte oder welches Versprechen. Ich meine, wenn ihr Vater so gegen die Beziehung war, was hat ihn umgestimmt? Doch wohl kaum nur, dass Jin für ihn arbeiten soll? Falls doch, was für eine Arbeit wäre das? Eine Antwort darauf erhielten wir etwas später in dieser Folge, als Jin nach Hause kommt und ins Badezimmer stürmt. Seine Hände und sein Hemd waren voller Blut, da fing auch Sun an sich Fragen zu stellen…

Sein Hemd und seine Hände waren voller Blut. Diese Tatsache allein, lässt einen schon zur Überlegung kommen, dass das krumme Geschäfte sind, in die er verwickelt war. Als Sun ihn dann fragte was er für ihren Vater tun muss, antwortet dieser, mit dem Satz, er würde das tun, was ihr Vater ihm sage. Das ist nun die Bestätigung dafür. Seit angefangen wurde über Suns Vater zu reden, war ich mir sicher, dass dieser sein Geld nicht auf unbedingt ehrliche Weise verdienen würde, und nun ist auch Jin darin verwickelt.

Es ging aber nicht nur um Jun und Sun, sondern auch um die anderen und die bittere Realität auf der Insel gefangen zu sein. Auf der Insel gefangen zu sein, ist für alle ein Problem, für Charlie aber wohl das größte. Wir wussten schon längst, dass er Drogen nimmt, in dieser Episode erfährt es auch Locke, der das nicht so einfach hinnimmt. Charlie gibt ihm die Drogen, nachdem Locke ihm sagt, dass er weiß wo seine Gitarre ist, und er es auch Charlie sagen würde, wenn der ihm die Drogen gäbe. Nach kurzem Überlegen gibt Charlie dann die Drogen ab. Jetzt beginnt eine interessante Story, die Story um Charlie und seine Drogensucht!! Er hat jetzt seine Gitarre, mit der er spielen kann, was für ihn auch eine Droge ist, aber ob die ihm auf Dauer helfen wird??

Laurent Feipel - myFanbase

Die Serie "Lost" ansehen:


Vorherige Review:
#1.05 Das weiße Kaninchen
Alle ReviewsNächste Review:
#1.07 Der Nachtfalter

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Lost" über die Folge #1.06 Die Höhle diskutieren.