Jason & Kristopher Simmons

Jason und Kristopher Simmons kamen am 19. September 2002 zur Welt, daher sind sie Sternzeichen Jungfrau. Kristopher ist eine Minute jünger als Jason. Die beiden haben spanische Wurzeln, verstehen die Sprache auch sehr gut, können sie jedoch nicht sprechen. Ihre Lieblingsessen sind für Kinder recht typisch- Chicken Nuggets, Pizza und Früchte. Auch wenn die Zwillinge sich sehr ähnlich sind, gibt es doch einige Merkmale durch die sie sich unterscheiden. Kristopher, der wildere der beiden, ist etwas dünner und hat ein spitzeres Kinn, während Jasons Gesicht voller und runder ist. Außerdem ist Jasons Haar etwas heller als Kristophers.

Als Maria Simmons erfuhr, dass sie ein Baby bekommen sollte, ahnte sie noch nicht, dass sie Mutter von Zwillingen und Schauspielern werden würde!

"Natürlich war es ein Schock, als ich erfuhr, dass ich Zwillinge bekomme", scherzte sie. "Nachdem ich im Internet recherchiert hatte, wurde ich Mitglied in einem Club für Mütter von Zwillingen. Ich ging ein paar Mal hin, und kurz darauf rief mich ein Agent an. Er hatte mit dem Club gesprochen und erklärt, er suche Neugeborene für verschiedene TV- und Kinoprojekte."

Die Mutter der beiden ist dann zu mehreren Castings gegangen, obwohl ihr Mann der Meinung war, dass dies Zeitverschwendung wäre. Unter anderem war auch ein Casting für die Serie "Charmed Zauberhafte Hexen" dabei und die beiden Jungen wurden engagiert. Sie arbeiteten meistens getrennt, da einer morgens und einer abends gearbeitet hat, aber das hing auch immer von dem jeweiligen Bedarf ab.

Ursprünglich spielten die Simmons Zwillinge allerdings nur in zwei Episoden mit, darunter #5.21 Hexentaufe, in der Wyatt getauft wird. Doch als man die Rolle mit etwas älteren Kindern besetzen wollte, wurden die Zwillinge abermals genommen und so verkörperten sie den kleinen Wyatt Matthew Halliwell von 2003-2006.

Allerdings wurde den Zwillingen der Umgang mit den kostümierten Dämonen weitestgehend erspart, da sie ihnen Angst machten. Da kleine Kinder nicht auf Knopfdruck weinen können, ließen sich die Produzenten einen Trick einfallen. Sollten Kristopher oder Jason zum Weinen gebracht werden, musste Maria, ihre Mutter, den Raum verlassen. Die Zwillinge fingen darauf hin mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an zu weinen.

Zurzeit leben die Zwillinge mit ihren Eltern in Los Angeles. Ob den Zwillingen eine solche Karriere wie den Olsen-Twins vergönnt ist, bleibt abzuwarten.

Tabitha & Henriette Bell - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2008Pushing Daisies (#2.06 Oh, oh, oh, Zauberei) (TV) als 5jähriger Ralston
Originaltitel: Pushing Daisies (TV)
2003 - 2006Charmed - Zauberhafte Hexen (TV) als Wyatt Matthew Halliwell
Originaltitel: Charmed (TV)