Interview mit Vivien Cardone

Die Serie "Everwood" ist in den USA im Mai nach nur vier Staffeln beendet worden. Die deutschen Fans warten sehnsüchtig auf die letzte Staffel auf VOX - wir warten mit Euch und verkürzen Euch die Wartezeit mit einem neuen Interview.

Diesmal haben wir das jüngste Castmitglied, die 13jährige Vivien Cardone, in einem exklusiven Interview befragt. Erfahrt alles über ihre Pläne und ihre Gedanken zum Ende von "Everwood".

Foto:

Achtung: © myFanbase 2006 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden!


Dein Kinodebüt gabst Du in der Rolle der Marcee im Film "A Beautiful Mind". War das Dein Start im Schauspielgeschäft?

Nein, ich habe vorher mehrere Jahre lang Werbespots gedreht. Allerdings war die Rolle mein erster großer Erfolg.

Gerade hast Du den Film "Shadows of Atticus” fertiggedreht. Was kannst Du uns über Deine Rolle erzählen?

Der Film handelt von einem 12jährigen Mädchen, die ihre Mutter bei einem Autounfall verliert (hört sich für mich nach Delia an!). Sie findet einen Weg, den Leuten zu zeigen, was im Leben wirklich wichtig ist.

"Everwood" war eine wunderbare und unter den Zuschauern wie Kritikern beliebte Fernsehserie. Kennst Du den Grund für das Ende?

Als sich die Sender The WB und UPN zusammengeschlossen haben, gab es auf einmal auch nur noch halb so viele Sendeplätze als zuvor. Deshalb konnten einige Serien nicht mit in das neue Programm genommen werden. Statt "Everwood" haben sie "Eine himmlische Familie" zurückgebracht.

Vor ein paar Wochen haben Fans in Los Angeles das "Project Ferris Wheel" organisiert. Was denkst Du über diesen Versuch, die Serie zu retten?

Das war schön, all diese Leute, die versucht haben, die Serie zu retten. Ich wäre so gerne dort gewesen. Vielleicht kommt ja jemand auf die Idee, einen "Everwood"-Film zu drehen. "Everwood"-Fans sind die besten!

Dein Charakter hat sich in der 4. Staffel ja stark weiterentwickelt. Weißt Du, was die Autoren für Delia in der 5. Staffel geplant hatten?

Normale Teenager-Dinge: Verliebtheit, feste Freunde und Rebellion.

Was sind Deine Pläne für die Zukunft? Würdest Du gerne eine neue Serie drehen oder möchtest Du Dich auf Kinofilme konzentrieren?

Eine Serie würde ich drehen, wenn sie in Utah gefilmt werden würde, eventuell auch woanders, wenn das nur eine Gastrolle wäre. Aber ich habe definitiv vor, mehr Filme zu drehen – wenn sie mich denn nehmen.

Auf Deiner Internetseite www.viviencardone.com hast Du geschrieben, dass Du gerade gemeinsam mit Deiner Schwester und Deiner Freundin Dein erstes Musikalbum aufnimmst. Gibt es dazu etwas Neues? Und was für eine Art von Musik können wir uns darunter vorstellen?

Die Gruppe hieß/heißt DOV (nach unseren Vornamen Danielle, Olivia, Vivien), aber sie hat sich mehr oder weniger aufgelöst. DOV ist nie wirklich in Gang gekommen. Wir haben christliche Popmusik und etwas Country aufgenommen, aber hatten letztlich einfach nicht die Zeit, die wir hätten investieren müssen. Vielleicht wird eines Tages noch mal was draus.

Weiterlesen: Eure Fan-Fragen an Vivien