Howard Gordon entwickelt "Inside Men"-Serie

Serienproduzent Howard Gordon möchte zusammen mit Richard Price ("The Wire") eine "Inside Men"-Serie entwickeln. Sie soll noch dieses Jahr verschiedenen Kabelsendern vorgestellt werden. Die Idee zur Serie basiert auf der gleichnamigen BBC-Produktion von Tony Basgallop, die 2012 als vier Episoden umfassende Miniserie lief. Price und Gordon werden dabei für die Produktion des Formats mit Fox 21 zusammen arbeiten. Basgallop ist auch diesmal wieder als Drehbuchautor mit dabei.

"Inside Men" wird genau wie das Original von 2012 verschiedene Blickwinkel auf einen Bankraub liefern. Der Fall und das Ausmaß werden jedoch anders ausfallen. "Das waren vier Stunden und das hier wird hoffentlich um die 50 Stunden lang", erlärte Fox 21-Präsident Bert Salke. In dieser Fassung werde es zudem mehr Elemente mit der Polizei geben.

Gordon war schon lange von der Idee fasziniert, eine Serie aus der Miniserie zu machen. So schnappte er sich schnell die Rechte an der Geschichte, noch bevor er damit auf Produktionsstudios zuging. "Wir haben eine Weile gebraucht, um herauszufinden, wie es sich nach Amerika übertragen lässt", erklärt Salke. Man habe nun den "Jackpot geknackt", indem man Richard Price für das Projekt hinzugewonnen habe.

Für Howard Gordon wäre das mittlerweile das fünfte aktuelle Projekt, sollte "Inside Men" in Serie geschickt werden. Neben Showtimes "Homeland" ist er auch in "Tyrant" bei FX, "24 - Twenty Four" bei FOX und der neuen TNT-Serie "Legends" involviert. Price hat derweil ein weiteres Crime-Projekt bei FOX in der Pipeline.

Hier könnt ihr euch einen Trailer der Originalserie "Inside Men" ansehen:

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
12.08.2014 17:24

Kommentare