Katie Carr

Die 1973 geborene Londonerin Katie Carr ist eine renommierte und erfolgreiche Theater-, Fernseh- und Filmdarstellerin, die ihre Karriere in Großbritannien begann und den Sprung über den Teich schaffen konnte.

Carr besuchte in ihrer Jugend die Mädchenprivatschule Hurst Lodge School im englischen Sunningdale, eine Schule, die sich vor allem mit den darstellenden Künsten befasste und so dafür sorgte, dass in Katie das Interesse an der Schauspielerei geweckt wurde. "[In Hurst] gab es Schauspielrei und Tanz... So hat alles angefangen. Ich war an allem interessiert, was irgendwie mit Kunst zu tun hatte. Ich begann, Schauspielkurse zu besuchen und beschloss dann, dass dies der Beruf ist, den ich ausüben wollte," so Katie in einem Interview.

Ihr erstes Engagement bei einem Film ergatterte sie 1996, im Alter von 23 Jahren, in dem britischen TV-Film "Der Augenzeuge - Gnadenlos gejagt". Danach sah man sie in kleinen Rollen in "The Perfect Blue" (1997) und "Die Abenteuer des Odysseus" (1997), wo sie neben namhaften Schauspielern wie Christopher Lee, Isabella Rossellini, Eric Roberts und Vanessa Williams zu sehen war. Weitere Fernsehauftritte folgten, während Katie sich gleichzeitig auch auf ihre Theaterkarriere konzentrierte.

Im Jahr 2002 konnte Katie dann erstmals einen kleinen Durchbruch verzeichnen: sie bekam die weibliche Hauptrolle in der vom Hallmark Channel produzierten Mini-Serie "Dinotopia", in der sie neben Tyron Leitso, David Thewlis und Wentworth Miller zu sehen war. Im gleichen Jahr überzeugte sie in New York in dem Stück "Hobson's Choice" auf der Theaterbühne.

Für zwei Jahre zog Katie sich daraufhin aus dem Film- und TV-Business zurück, um dann 2004 in "Liebe auf Umwegen" eine kleine Rolle zu übernehmen. Nach "Four Corners of Suburbia" (2005) folgte eine weitere zweijährige Pause, bis sie schließlich mit sechs Auftritten in der zweiten Staffel von "Heroes" auf sich aufmerksam machte.

Maria Gruber - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2007 - 2008Heroes (TV) als Caitlin
Originaltitel: Heroes (TV)
2008CSI: NY (#4.12 Kaltes Herz) (TV) als Tina Connor
Originaltitel: CSI: NY (TV)
2005Four Corners of Suburbia als Fiona Musey
Originaltitel: Four Corners of Suburbia
2004Liebe auf Umwegen als Caitlin
Originaltitel: Raising Helen
2002Dinotopia (TV) als Marion Waldo
Originaltitel: Dinotopia (TV)
2001Dial 9 for Love als Laura
Originaltitel: Dial 9 for Love
1998A Rather English Marriage (TV) als junge Mary
Originaltitel: A Rather English Marriage (TV)
1997The Perfect Blue als Katie
Originaltitel: The Perfect Blue
1997Highlander (TV) als Claire Clairmont
Originaltitel: Highlander (#5.19 The Modern Prometheus)
1997Die Abenteuer des Odysseus (TV) als Nausicaa
Originaltitel: The Odyssey (TV)
1997Kangaroo Palace (TV) als Linda
Originaltitel: Kangaroo Palace (TV)
1997Mrs Dalloway (TV) als Elizabeth Dalloway
Originaltitel: Mrs Dalloway (TV)
1996Der Augenzeuge - Gnadenlos gejagt als Alice
Originaltitel: The Innocent Sleep