Alex Landi

Alex Landi wurde am 28. September 1992 in New York City geboren und ist koreanischer und italienischer Abstammung. Eigentlich hatte der heutige Schauspieler völlig andere Pläne, was seine berufliche Karriere angeht.

Bereits als Teenager strebte er eine Karriere als professioneller Tennisspieler an. Seine Pläne änderten sich allerdings, als er mit seinen Eltern im Broadway-Stück "The Lion King" gewesen ist. Ab diesem Zeitpunkt reifte bei Alex der Wunsch heran, Schauspieler zu werden.

Alex trainierte nach Abschluss der High School am Lee Strasberg Theater- und Filminstitut, in Anthony Meindls Actor Workshop und bei der Upright Citizens Brigade. Anfang 2018 verschlug es ihn für drei Monate nach Asien, um seine Kampf- und Waffenerfahrungen zu erweitern.

Bekanntheit als Schauspieler erlangte Alex Landi vor allem durch seine Rolle des Dr. Nico Kim, die er 2018 in der 15. Staffel des ABC-Dauerbrenners "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" übernommen hat. Zuvor übernahm er 2017 eine Gastrolle in der Serie "Bull". 2019 wurde Landi für die Rolle Henry Lee in der zweiten Staffel von "Insatiable" gecastet.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2020Seattle Firefighters - Die jungen Helden (#3.01 ??? & #3.03 ???) (TV) als Dr. Nico Kim
Originaltitel: Station 19 (TV)
2018 - 2020Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (TV) als Dr. Nico Kim
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2019American Housewife (TV) als Alex Landi
Originaltitel: American Housewife (#4.01 The Minivan) (TV)
2019Insatiable (TV) als Henry Lee
Originaltitel: Insatiable (TV)
2017Bull (TV) als Juror 1
Originaltitel: Bull (#2.01 School for Scandal) (TV)